Pressemitteilungen Österreich Vienna Design Week
NEUER CITYFLITZER ALS VORBILD FÜR AUTOMOBILE DESIGNKUNST
Dritte Twingo Generation von Designer Robert Rüf in Szene gesetztNeuinterpretation des agilen Stadtfahrzeugs mit Heckmotor und fünf Türen Besucher können Renault Modelle selbst erleben Renault Shuttle-Service mit Großraumlimousine Espace
Pünktlich zum Marktstart in Österreich präsentiert sich der neue Renault Twingo als Designstar der achten Vienna Design Week: Wie bereits im Vorjahr unterstützt Renault das vielbesuchte Designfestival, das vom 26. September bis zum 5. Oktober 2014 in der österreichischen Hauptstadt stattfindet. Die prominente Inszenierung des neuen Renault Twingo übernahm der renommierte österreichische Industrie-Designer Robert Rüf. Der vielfach ausgezeichnete Voralberger setzte den Newcomer mit einer eigens kreierten Bühne als Designobjekt in Szene. Das dreidimensionale, runde Arrangement greift die vielfältige Farbenwelt des Twingo auf und betont den extrem kleinen Wendekreis von 8,6 Metern des agilen Fünftürers. „Es war bald klar, den Twingo mit seinem spielerisch-sportlichen Charakter über das Podest hinaus mehr in einer Art „Situation“ zu präsentieren. Eingebettet zwischen den prägnanten Rampen des Palais Schwarzenberg steht das Auto auf seinem zum Körper gewordenen Wendekreis, seiner eigenen Fahr- oder Rennbahn, inklusive Verkehrsschild. Gleichzeitig wird diese Fahrbahn in den bewegungsunscharfen, fließenden Farbübergängen so auch zum allgemeinen Farbkreis der Twingo Modellreihe“, so Robert Rüf, der an der Universität für angewandte Kunst in Wien studierte.
SHUTTLEFAHRTEN MIT NEUEM CAPTUR
Neuer Crossover Captur verkörpert jüngstes Statement zur Renault DesignweltRed Dot Design Award Sieger ZOE ermöglicht fortschrittliche MobilitätBesucher können Renault Modelle selbst erleben
Renault unterstützt die siebte Vienna Design Week vom 27. September bis zum 6. Oktober 2013 in der österreichischen Hauptstadt. Im Mittelpunkt des Renault Auftritts steht das neue SUV-Modell Renault Captur, das seit Juni in Österreich erhältlich ist. Der attraktive Crossover in Zweifarblackierung steht prominenten Besuchern und geladenen Gästen an drei Tagen für Shuttlefahrten zu den verschiedenen Veranstaltungen des Designevents zur Verfügung. „Der Renault Captur und die Vienna Design Week bilden eine ideale Partnerschaft“, erklärte Olivier Gaudefroy, Generaldirektor der Renault Österreich GmbH bei der Fahrzeugübergabe. „Der kompakte Crossover setzt die neue Renault Designlinie konsequent fort und erfüllt auf perfekte Weise den Wunsch nach komfortablem Fahrspaß, Vielseitigkeit und einem eigenständigen Auftritt“, so Gaudefroy weiter.