Pressemitteilungen
Neuer Dacia Duster weiterhin mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem MarktDer Neue Duster startet mit einem Preis ab EUR 20.990Turbobenziner 4x2 oder 4x4 mit 6-Gang Getriebe und Mild-Hybrid System4x2 mit Multimode Automatikgetriebe neu auch mit Vollhybrid-Motor verfügbar Bestellstart im März 2024, Markteinführung im Handel im Juni 2024
Dacia nimmt am Internationalen Auto-Salon in Genf teil, der vom 26. Februar bis 3. März 2024 stattfindetDacia mit 900 Quadratmeter großem Stand in Halle 4Highlights sind neue Generation des Duster, neuer Spring (und kürzlich enthüllter Rennwagen Sandrider für Rally Dakar
Mit der dritten Modellgeneration schreibt Dacia die Duster Saga fort Noch ausdrucksstärkeres und präsenteres Design Die neue CMF-B-Plattform des neuen Duster sorgt für noch mehr Fahrvergnügen Die 4x4-Version des neuen Duster hebt die Geländetauglichkeit auf ein neues NiveauDer neue Duster kommt mit nachhaltigeren Materialien und Hybridantrieb Eine Fülle von Technologien sorgt für noch mehr Sicherheit und Komfort Nach wie vor der Familien-SUV mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Klasse
Ein erfolgreicher Dreifachsieg für Duster!Eine andere Vision des Autorennsports, ohne überflüssige Dinge.Ein menschliches Abenteuer, das von Solidarität und Verantwortung geprägt ist.
Mit dem Logan gelang Dacia im Jahr 2004 der erfolgreiche Markenrelaunch. 2010 folgte der nächste Coup: Der Dacia Duster. Mit eigenständiger Outdoor-Optik und auf Wunsch zuverlässigen Geländeeigenschaften machte er das SUV für breite Käuferschichten populär und erschwinglich. Egal ob in der sibirischen Tundra oder in der marokkanischen Wüste, auf den robusten Familienwagen ist auch in unwegsamem Gelände verlass. Dieses Jahr erreicht der Duster mit zwei Millionen verkauften Einheiten in fast 60 Ländern einen weiteren Meilenstein in seiner Laufbahn.
In diesem Sommer stellten sich sechs Extrem-Kajakfahrer einer ganz besonderen Herausforderung. Sie reisten in die Wildnis Lapplands, um sich auf bisher unerforschte Flüsse zu wagen. Eine Expedition wie keine andere: elf Tage nördlich des Polarkreises, abgeschnitten von der Zivilisation. Auf ihrer Reise über insgesamt 8.000 Kilometer begleitete die Gruppe ein Dacia Duster.
Günstig ist Dacia fahren das ganze Jahr über, im September legt die Preisbrecher-Marke aber noch einen drauf: Dacia schenkt allen Sandero, Duster, Lodgy und Spring Kunden einen Satz Winterkompletträder bei Finanzierung. Dafür stehen viele günstige Finanzierungsmodelle zur Auswahl.
Preislich schon fast ein Skandal… 2010 führte Dacia den Duster zum Preis eines kleinen City-Fahrzeugs ein, und krempelte damit das Segment der SUV um. Eine Revolution mit der so typischen Handschrift von Dacia. Danach schrieb er Geschichte. Inzwischen wurde der Duster mehr als 1,9 Millionen Mal verkauft. Und seit 2019 führt er die europäischen Verkäufe der SUV-Personenwagen in seiner Kategorie an.
Dacia präsentiert den IAA-Besuchern vom 7.-12. Sept. 2021 im „Base Camp“, auf dem Königsplatz in München, die vollständige Modellpalette.Der neue Jogger ist direkt im Eingangsbereich West zur Messe zu sehen, in unmittelbarer Nähe zum „Summit“ der IAA.Dritter Schwerpunkt ist der Einsatz von 15 Dacia Spring auf der „Blue Lane“ (7.-12. September). Auf dieser Strecke zwischen Messegelände und Innenstadt können IAA-Besucher das erste Elektroauto von Dacia ausgiebig Probe fahren.
Videos der Kategorie Duster
Bilder der Kategorie Duster
x