Pressemitteilungen Renault EUROPEAN LE MANS SERIES
Pierre Thiriet und Matthias Beche gewannen das Premierenrennen der European Le Mans Series auf dem Red Bull Ring. Doch die Sensation lieferte das Signatech Alpine-Team mit einem 2. Platz im zweiten Rennen. Im Zuge der World Series by Renault, die an diesem Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg zu Gast sind, fand am vergangenen Samstag auch der dritte Saisonlauf zur European Le Mans Series 2013 in der Steiermark statt. Zur Freude aller Nostalgiker stand beim Premierenrennen in Österreich auch die Traditionsmarke Alpine am Start der stärksten Klasse LMP2. Renault und die Société des Automobiles Alpine Caterham entwickelten den Alpine Nissan, der von den beiden Franzosen Pierre Ragues und Nelson Panciatici gesteuert wird. Die Dreistunden-Schlacht überstanden sowohl Auto als auch Piloten unbeschadet. Dass am Ende sogar ein zweiter Platz zu Buche stand, kommt einer riesigen Überraschung gleich. Hinter dem Einsatz des Signatech-Alpine-Teams steckt das Ziel der Markteinführung eines Alpine-Boliden im Jahr 2016.
- Die World Series by Renault, die von Freitag bis Sonntag auf dem Red Bull Ring zu Gast sind, rücken bereits an - Ein Team nach dem anderen schlägt seine Zelte auf - Ein blutjunger Russe sorgt für Aufsehen - Und auch Show-Star Andreas Gabalier ist nach Testfahrten im Formel Renault beeindruckt
Anlässlich des Gastspiels der World Series by Renault am kommenden Wochenende in Spielberg, kam der Marketing und Communication Direktor von Renault Sport Technologies, Régis Fricotté, extra nach Wien
Die World Series by Renault 2013 gastiert am 20. und 21. Juli zum ersten Mal auf dem Red Bull Ring in Spielberg und ist somit Garant für ein hochkarätiges Motorsport-Spektakel in unserem Land. Der Eintritt ist frei.
Moscow war die letzte Station vor dem Rennwochenende vom 19. bis 21. Juli in Spielberg, dort auch mit der European Le Mans Series / Den Fans wird bei freiem Eintritt ein tolles Rahmenprogramm mit Red Bull-Flugshow, Showrun mit Andreas Gabalier und Infiniti Red Bull Racing Formel-1-Show mit Jean-Eric Vergne geboten / Voraviso für die Pressekonferenz in Wien am 10. Juli 2013.
Bilder der Kategorie EUROPEAN LE MANS SERIES