Pressemitteilungen Dacia Innovation
Essenziell, robust und Eco-Smart: Dacia präsentierte bei den Brand Manifesto Tagen in Le Bourget bei Paris die Werte, die Marke und Fahrzeuge in den kommenden Jahren prägen werden. Ziel ist es, die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre nahtlos fortzuschreiben und die Position als führende Marke für erschwingliche Mobilität weiter zu festigen.
Flexible, funktionale und umweltfreundliche AutohäuserEine Kundenerfahrung, die der Markenstrategie entsprichtWichtige Meilensteine bei der Neugestaltung der Marke Dacia
Im Zuge der Ausweitung der neuen Markenidentität auf die Fahrzeugpalette ab Oktober führt Dacia eine neue Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets ein: „Dacia AR“ präsentiert bereits jetzt die Modelle der Marke in neuer Optik sowie aus allen Blickwinkeln und in verschiedenen Umgebungen. Gemäß dem Markenclaim „Einfach gut“ zeichnet sich die im App Store und auf Google Play verfügbare kostenlose Anwendung durch eine hohe Bedienfreundlichkeit aus.
Neues Logo, gleiche Werte: Nach Händlernetz und Kommunikationsmaterial hält die neue visuelle Markenidentität von Dacia nun auch Einzug an den Fahrzeugen. Wichtigste Neuerung ist das Markenlogo auf den Modellen. Erste Bestellungen der neu gebrandeten Fahrzeuge sind bereits ab dem 16. Juni möglich, die ersten Auslieferungen erfolgen im vierten Quartal des Jahres 2022.
Unbestreitbarer Erfolg für den ersten Esport-Wettbewerb zum Thema Elektrofahrzeuge, der von Dacia auf Rocket League ins Leben gerufen wurde: "Dacia Spring Electric Tournament". Den ganzen April über konnten Amateur- und Profispieler des berühmten Videospiels in die Welt von Dacia eintauchen, an diesem neuartigen Turnier teilnehmen und die eigens für diesen Anlass erstellte immersive Map mit 100 % Elektroantrieb durchqueren.
Videos der Kategorie Innovation
Bilder der Kategorie Innovation
x