Pressemitteilungen Dacia Innovation
Ein 'D' und ein 'C', zwei Buchstaben in Weiß, die sich im Herzen eines schwarzen Kühlergrills vereinen. Das neue „Dacia Link"-Emblem, das auf der Frontpartie der Fahrzeuge zu sehen ist, symbolisiert perfekt, wohin sich die Marke in Bezug auf Farben und Materialien entwickelt. Eine mutige Wahl, die die „philosophischen Wegweiser" der Marke noch stärker hervorhebt: essenziell und einfach, aber auf der Suche nach dem Abenteuer. Wie spiegelt sich dies in der aktuellen Produktpalette der Marke wider? Und was bedeutet das für künftige Modelle? Hélène Hélène, leitende Designerin für Farben und Materialien, spricht mit uns über den Entscheidungsprozess und gibt uns einen exklusiven Einblick in einige der kommenden Neuheiten.
Essenziell, robust und Eco-Smart: Dacia präsentierte bei den Brand Manifesto Tagen in Le Bourget bei Paris die Werte, die Marke und Fahrzeuge in den kommenden Jahren prägen werden. Ziel ist es, die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre nahtlos fortzuschreiben und die Position als führende Marke für erschwingliche Mobilität weiter zu festigen.
Flexible, funktionale und umweltfreundliche AutohäuserEine Kundenerfahrung, die der Markenstrategie entsprichtWichtige Meilensteine bei der Neugestaltung der Marke Dacia
Im Zuge der Ausweitung der neuen Markenidentität auf die Fahrzeugpalette ab Oktober führt Dacia eine neue Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets ein: „Dacia AR“ präsentiert bereits jetzt die Modelle der Marke in neuer Optik sowie aus allen Blickwinkeln und in verschiedenen Umgebungen. Gemäß dem Markenclaim „Einfach gut“ zeichnet sich die im App Store und auf Google Play verfügbare kostenlose Anwendung durch eine hohe Bedienfreundlichkeit aus.
Neues Logo, gleiche Werte: Nach Händlernetz und Kommunikationsmaterial hält die neue visuelle Markenidentität von Dacia nun auch Einzug an den Fahrzeugen. Wichtigste Neuerung ist das Markenlogo auf den Modellen. Erste Bestellungen der neu gebrandeten Fahrzeuge sind bereits ab dem 16. Juni möglich, die ersten Auslieferungen erfolgen im vierten Quartal des Jahres 2022.
Videos der Kategorie Innovation
Bilder der Kategorie Innovation
x