Pressemitteilungen Renault 5 E-Tech Electric
Der Renault 5 E-Tech Electric gehört zu den sieben Finalisten, die von der Jury „European Car of the Year“ für die Auszeichnung „Car of the Year 2025“ nominiert wurden.Der Renault 5 E-Tech Electric und die Alpine A290, die beide auf der Plattform AmpR Small basieren, treten gemeinsam als Co-Finalisten an.Zum vierten Mal in Folge ist Renault mit einem Fahrzeug unter den sieben Finalisten für die prestigeträchtige COTY-Auszeichnung vertreten. Mission Titelverteidigung: Renault 5 E-Tech Electric will Nachfolge des Vorjahressiegers Renault Scenic E-Tech Electric antreten
Avantgardistisch, effizient, bezahlbar: ein Auto für eine neue Zeit Vom Avatar Reno bis V2G: Innovative Technologien machen das elektrische Leben leichterLokale Fertigung im französischen Produktionszentrum ElectriCity
Zwei Varianten „Techno und Iconic Five“ für unterschiedliche Kundenanforderungen des Renault 5 E-Tech Electric:
Mit 52 kWh-Batterie (comfort range) ab 31. Mai in den Ausstattung Techno ab 32.390 Euro bestellbar. Für Privatkunden mit der E-Mobilitäts-Förderung und allen anwendbaren Aktionen bereits ab 24.990* Euro Basismodell mit 40 kWh Batterie (urban range) und einer Reichweite von bis zu 300 Kilometern** ab 2025 erhältlich
Renault zum dritten Mal in Folge Premium-Partner des Tennisturniers Roland-Garros French Open vom 20. Mai bis 9. JuniSonderserie Renault 5 E-Tech Electric* Roland-Garros und drei weitere Renault 5 E-Tech in leuchtenden Farben auf dem Renault StandTurnierflotte von 180 Renault FahrzeugenGive Me 5: Fünf Renault Botschafter präsentieren soziale Sportinitiative für junge Menschen aus benachteiligten Stadtvierteln
Renault 5 E-Tech Electric* greift avantgardistisches Design, Vielseitigkeit und Sparsamkeit des originalen Renault 5 aufBatterien mit bis zu 52 kWh Kapazität und Reichweiten von bis zu 400 Kilometern nach WLTP*Multimediasystem OpenR Link mit integriertem Google, über 50 Apps und dem Avatar Reno als völlig neuem ReisebegleiterBidirektionales Ladegerät mit V2L- (Vehicle-to-Load) und V2G-Funktion (Vehicle-to-Grid)