SPORTLICH UND ELEGANT: RENAULT 5 E-TECH ELECTRIC ROLAND GARROS AB SOFORT BESTELLBAR

Exklusive Edition des vollelektrischen Kleinwagens

  • Neue Topversion mit eigenständigen Designmerkmalen innen und außen
  • „comfort range“-Batterie mit bis zu 407 Kilometern Reichweite (WLTP)
  • Preise starten ab 35.890 Euro
Renault öffnet die Auftragsbücher für den Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros. Ab sofort ist die exklusive neue Topversion des vollelektrischen Kleinwagens zu Preisen ab 35.890 Euro bestellbar. Ab dem 11. April 2025 dürfen alle Interessentinnen und Interessenten diese besondere Version bestellen. Ausgerüstet ist der Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros mit der „Comfort Range“-Batterie mit 52 kWh, die eine Reichweite von bis zu 407 Kilometern (WLTP) ermöglicht.

EXKLUSIVE TOPVERSION DER NEUEN ELEKTRO-IKONE
Elegant und sportlich zugleich: Die neue Ausstattungslinie Roland-Garros ist eine Hommage an den Tennissport und das Roland Garros-Turnier. Vier Karosseriefarben stehen zur Wahl: Black-Pearl, Perlmutt Weiß, Nacht Blau und Schiefer-Grau matt (nicht zum Verkaufsstart bestellbar). Perfekt ergänzt werden die Farben von der Dachlinie in Silber und den exklusiven 18-Zoll-„Electro“-Leichtmetallfelgen, deren Naben ebenfalls in Schiefer-Grau matt gehalten sind.

Weitere Design-Details sind das Andreaskreuz mit einem Roland Garros-Logo in der Mitte, dass sich im unteren Bereich der vorderen Türen befindet und von der Architektur des Roland-Garros-Stadions inspiriert ist, sowie eine optional matt-schwarze Dachbeklebung mit Webeffekt (nicht zum Verkaufsstart bestellbar).

Die hellgrauen Sitzbezüge im Innenraum sind im Webstoff-Design gehalten. Der Stoff ist komplett recycelt und weist eine Reihe an Designakzenten auf, darunter die H-Form der Rückenlehne. Die seitlichen Stützen und die Armlehne sind mit blauem Textil bezogen, während die Rückenlehnen der Vordersitze mit einem geprägten Roland Garros-Logo versehen sind.

Einlagen aus dem Stoff der Sitze finden sich auch an den Türverkleidungen und am unteren Armaturenbrett, zusammen mit dem blauen Textil und einer kleinen französischen Flagge. Am Armaturenbrett gibt es zudem eine vertikale, metallfarbene Leiste mit einem hinterleuchteten „Roland Garros Paris“-Schriftzug.

Der E-Pop Shifter – die individuell gestaltbare Spitze des Schalthebels am Lenkrad – ist dem Griff eines Tennisschlägers nachempfunden, inklusive Roland Garros-Logo am Ende. Eine sandfarbene induktive Smartphone-Ladeschale in der Mittelkonsole, Fußmatten mit ebenfalls sandfarbener Kontur und Einstiegsleisten aus gebürstetem Aluminium mit dem Schriftzug „Roland Garros Paris“ und der Grafik des Andreaskreuzes komplettieren das Interieur.

„CAR OF THE YEAR 2025” MIT BIS ZU 407 KILOMETERN REICHWEITE
Der Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros basiert auf der umfangreichen Ausstattungslinie Iconic Five und ist mit einem 110 kW (150 PS) starken Elektromotor ausgerüstet. Die „comfort range“-Batterie mit 52 kWh ermöglicht eine kombinierte Reichweite von bis zu 407 Kilometern (WLTP). Damit richtet sich das Modell an Kundinnen und Kunden, die ein Elektrofahrzeug für den Stadtverkehr, aber auch für längere Fahrten, Wochenendausflüge oder Urlaubsreisen suchen.

Der Anfang des Jahres zum europäischen „Car of the Year 2025“ gewählte Renault 5 E-Tech Electric basiert auf der AmpR Small Plattform mit Mehrlenker-Hinterachse, die für ein dynamisches Handling und hohe Agilität bei ausgezeichneten Komforteigenschaften sorgt.

Das Fahrzeug wird im Ampere Werk in Douai in Frankreich gebaut, das zum Produktionsnetzwerk ElectriCity gehört. Neben der Sonderedition Roland Garros wird der Renault 5 E-Tech Electric in Österreich aktuell in den Ausstattungslinien Evolution, Techno und Iconic Five angeboten und ist auch in einer „urban range“-Batterieversion mit 40 kWh verfügbar.
zugehörige Dokumente
Preisliste Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros
Preisliste Renault 5 E-Tech Electric_April 2025.pdf
PI_Renault 5 E-Tech Electric_Roland Garros
2025-04_11_PI_Renault 5_Roland Garros_AT.pdf
PI_Renault 5 E-Tech Electric_Roland Garros
2025-04_11_PI_Renault 5_Roland Garros_AT.docx
zugehörige Bilder
x