Pressemitteilungen
Mit markantem Aerovan-Design für höchste Effizienz, flexibler Multi-Energie-Plattform, 20 Fahrerassistenzsystemen und modernstem On-Board-Infotainment geht der neue Renault Master an den Start. Die vierte Generation des über drei Millionen Mal verkauften Fullsize-Transporters ist für Verbrennungsmotoren, rein batterieelektrischen Betrieb und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Nutzung von wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen ausgelegt. Zum Marktstart im Frühjahr 2024 sind vier Blue dCi-Dieselmotoren mit 77 kW/105 PS bis 125 kW/ 170 PS sowie zwei Elektrovarianten mit 96 kW/130 PS und 105 kW/143 PS verfügbar. Dabei bietet der neue Master eine Antriebsbatterie mit 87 kWh Kapazität, die bis zu 410 Kilometer Reichweite ermöglicht. Neben der verschiedenen Antriebsmöglichkeiten definieren zahlreiche Aufbauvarianten und Umbaumöglichkeiten sowie bis zu 22 Kubikmeter Ladekapazität die Vielfalt in der Transporter-Klasse neu. Die Preise für die Version mit Verbrenner beginnen bei 31.800 Euro (netto), die Preise für den Master E-Tech Electric werden Ende Juni, zusammen mit der Bestelleröffnung bekanntgegeben.
Neuer europäischer Standard in puncto Effizienz für elektrische TransporterGrößen-, kapazitäts- und gewichtsoptimierte Batterie mit 87 kWh„Aerovan"-Design und komplett neue Plattform senken Stromverbrauch um mehr als 27 Prozent
Mit markantem Aerovan-Design für höchste Effizienz, flexibler Multi-Energie-Plattform, 20 Fahrerassistenzsystemen und modernstem On-Board-Infotainment geht der neue Renault Master an den Start. Die vierte Generation des über drei Millionen Mal verkauften Fullsize-Transporters ist für Verbrennungsmotoren, rein batterieelektrischen Betrieb und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Nutzung von wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen ausgelegt. Zum Marktstart im Frühjahr 2024 sind vier Blue dCi-Dieselmotoren mit 77 kW/105 PS bis 125 kW/ 170 PS sowie zwei Elektrovarianten mit 96 kW/130 PS und 105 kW/143 PS verfügbar. Dabei bietet der neue Master eine Antriebsbatterie mit 87 kWh Kapazität, die bis zu 410 Kilometer Reichweite ermöglicht. Neben der verschiedenen Antriebsmöglichkeiten definieren zahlreiche Aufbauvarianten und Umbaumöglichkeiten sowie bis zu 22 Kubikmeter Ladekapazität die Vielfalt in der Transporter-Klasse neu.
Weltpremiere für den neuen Renault Master: Die Silhouette gibt einen ersten Ausblick auf die Neuauflage des Erfolgstransporters, der auf der Nutzfahrzeug-Fachmesse „Solutrans“ vom 21. bis 25. November in Lyon sein Debüt gibt. Der neue Master kommt wahlweise mit reinem Elektroantrieb oder Verbrennungsmotor auf den Markt und zeichnet sich durch die aerodynamische Karosserie und eine deutlich verbesserte Effizienz aus.
Mit dem Trafic E-Tech Electric komplettiert Renault sein Angebot an rein elektrischen leichten Nutzfahrzeugen. Der neue Transporter in der 3,0-Tonnen-Klasse vereint die Qualitäten seines konventionell angetriebenen Schwestermodells wie große Ladekapazität, Modularität und Variantenvielfalt mit einem effizienten und umweltschonenden Elektroantrieb. Dank des modernen Akkus mit 52 kWh Kapazität bietet der Neuzugang zur Trafic Palette im Kastenwagen der Dimension L2H1 eine alltagsgerechte Reichweite von 297 Kilometern im WLTP-Zyklus. In der auf 90 km/h geschwindigkeitslimitierten Variante ist sogar eine WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern möglich. Marktstart für den Trafic E-Tech Electric ist im Herbst 2023
Impulsgeber für die Elektrifizierung: Mit dem Kangoo E-Tech Electric kreierte Renault 2011 eine komplett neue Fahrzeugklasse, den Elektrotransporter. Noch im gleichen Jahr wurde das Renault Modell als erstes Elektrofahrzeug zum „International Van of the Year“ gewählt. Der Beginn einer bis heute anhaltenden Erfolgsstory, in deren Verlauf sich der Kangoo Van E-Tech Electric als meistverkauftes Modell seiner Klasse etablierte. Bis heute wurden im nordfranzösischen Werk Maubeuge mehr als 90.000 Einheiten des Renault Kangoo Van und der Pkw-Variante Kangoo E-Tech Electric sowie 10.000 Partnerfahrzeuge als reine Elektrofahrzeuge produziert.
Seit über 120 Jahren bietet Renault seinen professionellen Kund*innen innovative Lösungen und maßgeschneiderte Umbauten, die ihre Arbeit vereinfachen und ihr Geschäft fördern.Das Label Renault Pro+ stellt sicher, dass Kund*innen aus diversen Branchen oder mit besonderen Interessen die Nutzfahrzeugkompetenz der Marke kennen.Mit mehr als 350 zertifizierten Umbauern weltweit sind die 600 Renault Pro+ Zentren stolz darauf, allen Kund*innen Lösungen anzubieten, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.In Österreich stehen den Kund*innen die Services von 11 Pro+ Zentren und 5 zertifizierten Karosserie-Umbauern zur Verfügung.
HYVIA stellt sein Programm vom 20.-25. September 2022 an der IAA Transportation in Hannover direkt neben dem Stand von Renault vor (E70 - Halle 13). Die Marke präsentiert sich erstmals an einer großen Automobilmesse mit ihrer gesamten Palette an Wasserstoff-Elektro-Fahrzeugen: Master Van H2-TECH, Master City Bus H2-TECH (in einer Vor-Version) und Master Chassis Cab H2-TECH, wie auch mit H2-Tankstellen- und Brennstoffzellen-Prototypen.
Renault erweitert sein Angebot an leichten Nutzfahrzeugen um den rein elektrischen Trafic E-Tech Electric. Der neue Transporter vereint die Qualitäten seines konventionell angetriebenen Schwestermodells wie große Ladekapazität, Modularität und Variantenvielfalt mit einem effizienten und umweltschonenden Elektroantrieb. Dank des modernen Akkus mit 52 kWh Kapazität bietet der Neuzugang zur Trafic Palette eine alltagsgerechte Reichweite von bis zu 240 Kilometern im WLTP-Zyklus. Weiteres Messehighlight auf der IAA Transportation in Hannover ist die Publikumspremiere der Studie Hippie Caviar Motel, ein kompaktes Freizeitmobil auf Basis des Kangoo Rapid E-Tech Electric.
Videos der Kategorie Nutzfahrzeuge
Bilder der Kategorie Nutzfahrzeuge
x