Pressemitteilungen
Der neue Renault Master gewinnt den Titel "Van of the Year 2025", der von der Jury des "International Van Of The Year" (IVOTY) vergeben wird.Sein Aerovan-Design und die neue Multi-Energie-Plattform machen ihn zum neuen Standard auf dem Markt und zum effizientesten Fahrzeug seiner Klasse, sowohl bei Verbrennungsmotoren als auch bei Elektro- und Wasserstofffahrzeugen.Der Master ist der fünfte Transporter von Renault, der diese Auszeichnung erhält, die zusätzlich zu dem Preis "Auto des Jahres" verliehen wird, den der Scenic E-Tech 100% electric im Februar gewonnen hat.
Renault zeigt Wasserstoff-Prototyp auf der IAA Transportation 2024Neue Antriebsvariante für noch mehr AuswahlmöglichkeitenKomplette Architektur für volle Laderaumnutzung in Plattform integriert
Konzeptfahrzeug überträgt das Vermächtnis der legendären Estafette auf eine neue Zeit Erstes Renault Fahrzeug auf elektronischer SDV-Architektur Start des Serienmodells in zwei Jahren
Mit markantem Aerovan-Design für höchste Effizienz, flexibler Multi-Energie-Plattform, 20 Fahrerassistenzsystemen und modernstem On-Board-Infotainment geht der neue Renault Master an den Start. Die vierte Generation des über drei Millionen Mal verkauften Fullsize-Transporters ist für Verbrennungsmotoren, rein batterieelektrischen Betrieb und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Nutzung von wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen ausgelegt. Zum Marktstart im Frühjahr 2024 sind vier Blue dCi-Dieselmotoren mit 77 kW/105 PS bis 125 kW/ 170 PS sowie zwei Elektrovarianten mit 96 kW/130 PS und 105 kW/143 PS verfügbar. Dabei bietet der neue Master eine Antriebsbatterie mit 87 kWh Kapazität, die bis zu 410 Kilometer Reichweite ermöglicht. Neben der verschiedenen Antriebsmöglichkeiten definieren zahlreiche Aufbauvarianten und Umbaumöglichkeiten sowie bis zu 22 Kubikmeter Ladekapazität die Vielfalt in der Transporter-Klasse neu. Die Preise für die Version mit Verbrenner beginnen bei 31.800 Euro (netto), die Preise für den Master E-Tech Electric werden Ende Juni, zusammen mit der Bestelleröffnung bekanntgegeben.
Neuer europäischer Standard in puncto Effizienz für elektrische TransporterGrößen-, kapazitäts- und gewichtsoptimierte Batterie mit 87 kWh„Aerovan"-Design und komplett neue Plattform senken Stromverbrauch um mehr als 27 Prozent
Mit markantem Aerovan-Design für höchste Effizienz, flexibler Multi-Energie-Plattform, 20 Fahrerassistenzsystemen und modernstem On-Board-Infotainment geht der neue Renault Master an den Start. Die vierte Generation des über drei Millionen Mal verkauften Fullsize-Transporters ist für Verbrennungsmotoren, rein batterieelektrischen Betrieb und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Nutzung von wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen ausgelegt. Zum Marktstart im Frühjahr 2024 sind vier Blue dCi-Dieselmotoren mit 77 kW/105 PS bis 125 kW/ 170 PS sowie zwei Elektrovarianten mit 96 kW/130 PS und 105 kW/143 PS verfügbar. Dabei bietet der neue Master eine Antriebsbatterie mit 87 kWh Kapazität, die bis zu 410 Kilometer Reichweite ermöglicht. Neben der verschiedenen Antriebsmöglichkeiten definieren zahlreiche Aufbauvarianten und Umbaumöglichkeiten sowie bis zu 22 Kubikmeter Ladekapazität die Vielfalt in der Transporter-Klasse neu.
Weltpremiere für den neuen Renault Master: Die Silhouette gibt einen ersten Ausblick auf die Neuauflage des Erfolgstransporters, der auf der Nutzfahrzeug-Fachmesse „Solutrans“ vom 21. bis 25. November in Lyon sein Debüt gibt. Der neue Master kommt wahlweise mit reinem Elektroantrieb oder Verbrennungsmotor auf den Markt und zeichnet sich durch die aerodynamische Karosserie und eine deutlich verbesserte Effizienz aus.
Mit dem Trafic E-Tech Electric komplettiert Renault sein Angebot an rein elektrischen leichten Nutzfahrzeugen. Der neue Transporter in der 3,0-Tonnen-Klasse vereint die Qualitäten seines konventionell angetriebenen Schwestermodells wie große Ladekapazität, Modularität und Variantenvielfalt mit einem effizienten und umweltschonenden Elektroantrieb. Dank des modernen Akkus mit 52 kWh Kapazität bietet der Neuzugang zur Trafic Palette im Kastenwagen der Dimension L2H1 eine alltagsgerechte Reichweite von 297 Kilometern im WLTP-Zyklus. In der auf 90 km/h geschwindigkeitslimitierten Variante ist sogar eine WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern möglich. Marktstart für den Trafic E-Tech Electric ist im Herbst 2023
Impulsgeber für die Elektrifizierung: Mit dem Kangoo E-Tech Electric kreierte Renault 2011 eine komplett neue Fahrzeugklasse, den Elektrotransporter. Noch im gleichen Jahr wurde das Renault Modell als erstes Elektrofahrzeug zum „International Van of the Year“ gewählt. Der Beginn einer bis heute anhaltenden Erfolgsstory, in deren Verlauf sich der Kangoo Van E-Tech Electric als meistverkauftes Modell seiner Klasse etablierte. Bis heute wurden im nordfranzösischen Werk Maubeuge mehr als 90.000 Einheiten des Renault Kangoo Van und der Pkw-Variante Kangoo E-Tech Electric sowie 10.000 Partnerfahrzeuge als reine Elektrofahrzeuge produziert.
Videos der Kategorie Nutzfahrzeuge
Bilder der Kategorie Nutzfahrzeuge
x