Pressemitteilungen Renault Innovation
ChangeNOW, die weltweit größte Veranstaltung für unseren Planeten, die sich nachhaltigen Lösungen und solchen mit positiven Auswirkungen widmet, findet vom 19. bis 21. Mai 2022 im Grand Palais Ephémère und am Eiffelturm in Paris statt.
Der neue Megane E-Tech Electric weist den Weg zu einer CO2-freien Mobilität: Null Emissionen im Betrieb, Verwendung von Recycling-Materialien für die Konstruktion, zweites Leben der Batterien und hohe Recyclingfähigkeit am Ende des Lebenszyklus. Auf die Herausforderungen der neuen Ära in der Mobilität gibt dieses Modell der «Nouvelle Vague» von Renault schon heute Antworten. Durch die Verbindung von Innovation und Umweltschutz zeigt der neue Megane E-Tech Electric das Bestreben von Renault, den ökologischen Wandel mitzugestalten. Das neue Modell trägt denn auch zum Ziel der Renault Group bei, bis 2040 in Europa CO2-neutral unterwegs zu sein. Quentin, Umwelt-Spezialist im Bereich Werkstofftechnik, erzählt die Geschichte des "grünen" Autos, das er mitentwickelt hat.
HYVIA, das Joint Venture der Renault Group und Plug Power Inc., hat vor wenigen Monaten seine Arbeit aufgenommen und hat bereits erste Projekte zu schlüsselfertigen Wasserstofflösungen sowie drei leichte Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb präsentiert. Hyvia CEO David Holderbach berichtet, wie er ein hochmotiviertes Team zusammengestellt hat und warum beim Thema Energiewende Geschwindigkeit zählt.
Das nächste neue Renault Modell trägt den Namen „AUSTRAL“ - eine gute Gelegenheit, einen Blick auf die Modellnamensstrategie der Marke zu werfen. Sylvia, Model-Naming Strategy Manager in der Renault Global Marketing Abteilung, informiert über ihre Arbeit als „Namensforscherin“.
Mit dem neuen AUSTRAL setzt Renault die Erneuerung seines Modellprogramms im kommenden Jahr fort. Erstmals öffentlich präsentiert wird der neue Kompakt-SUV im Frühjahr 2022. Der AUSTRAL ersetzt den Renault Kadjar und erweitert die Präsenz der französischen Marke im Segment der kompakten-SUVs. Gleichzeitig verstärkt Renault seine mit dem Arkana und dem neuen Mégane E-TECH Electric begonnene Offensive im C-Segment.
Videos der Kategorie Innovation
Bilder der Kategorie Innovation
x