Pressemitteilungen
Dacia nimmt am Internationalen Auto-Salon in Genf teil, der vom 26. Februar bis 3. März 2024 stattfindetDacia mit 900 Quadratmeter großem Stand in Halle 4Highlights sind neue Generation des Duster, neuer Spring (und kürzlich enthüllter Rennwagen Sandrider für Rally Dakar
Attraktiver als je zuvor durch neues Außen- und InnendesignKomfortabler als je zuvor mit dem besten Raumangebot in seinem Segment und cleveren FunktionenDigitaler als je zuvor mit anpassbarem, digitalem Armaturenbrett mit 7-Zoll-Bildschirm und zentralem 10-Zoll-Multimedia-DisplayVielseitiger als je zuvor mit drei Ausstattungslinien und zwei Motorisierungen Immer noch so effizient mit hervorragendem Verbrauch im WLTP-ZyklusErschwinglich wie eh und je bleibt neuer Spring das preiswerteste E-Auto in Europa
Auch 2023 unterstützt Dacia als exklusiver Automobil-Partner die UTMB® World Series. Die Verbundenheit zur Natur und der gelebte Outdoor-Spirit verbindet die Automobilmarke und die UTMB® World Series, welche 35 Wettbewerbe auf fünf Kontinenten umfasst. Die Läufer:innen erleben nicht nur die schönsten Flecken der Welt, sondern können sich auch für das Finale am Mont Blanc vom 28. August bis 3. September qualifizieren, das dem Championat seinen Namen gibt: Ultra Trail du Mont Blanc (kurz: UTMB®). In Österreich macht die UTMB® World Series zwei Mal halt: Am vergangenen Wochenende in Salzburg und von 03. bis 05. August das erste Mal in den Kitzbüheler Alpen.
Der Dacia Spring hat bei den Mobilitätswünschen der Kundinnen und Kunden ins Schwarze getroffen: Zwei Jahre nach dem Bestellstart im Frühjahr 2021 wurden weltweit bereits mehr als 108.000 Kaufanträge für das batterieelektrische Stadtauto geschrieben. Kompakt und leicht, ist der Spring mit weniger als einer Tonne Leergewicht das leichteste unter den 20 meistgefragten Elektrofahrzeugen in Europa. Zudem zeigt sich der Spring mit der neuen Motorisierung Electric 65 vielseitiger und bereitet noch mehr Fahrspaß. Fünf Green NCAP Sterne und der Gesamtsieg in der Nachhaltigkeitswertung unterstreichen darüber hinaus, dass der Spring erschwingliche und umweltschonende Mobilität perfekt vereint.
Topauszeichnung für umweltverträgliche Mobilität: Der rein elektrische Dacia Spring ist Gesamtsieger bei der Green NCAP Bewertung 2022 für Fahrzeuge mit den geringsten Umweltauswirkungen. Er markiert mit fünf Sternen und der Gesamtnote von 9,9 einen neuen Standard für automobile Nachhaltigkeit. Weitere Argumente für den agilen Stromer: Dank des attraktiven Einstiegspreises macht er Elektromobilität für breite Bevölkerungsschichten erstmals erschwinglich.
Dacia feiert den ersten Geburtstag des Modells Spring, dem vollelektrischen Stadtauto im SUV-Look. Zu diesem Jubiläum veranstaltet Dacia ein Rocket League-Turnier: das „Dacia Spring Electric Tournament“.Mit dieser Aktion möchte Dacia das Bewusstsein der heutigen und zukünftigen Käufer für die Herausforderungen von Elektrofahrzeugen schärfen.Mit dem Dacia Spring, der sowohl im realen Leben aber auch in Videospielen zu sehen ist, ist Elektromobilität nun für alle zugänglich.
Der Spring wurde als erstes Elektrofahrzeug von der europäischen AUTOBEST-Jury zum "Best Buy Car of Europe 2022" gekürt.
Acht von zehn Europäern wünschen sich eine stärkere Verbreitung von Elektro- und Hybridfahrzeugen in den kommenden zehn Jahren, so das Ergebnis einer im August veröffentlichten Studie des Marktforschungsinstitut Ipsos. Besonders im Fokus steht dabei der Preis des elektrischen Fahrens. Mit dem in diesen Wochen eingeführten neuen Dacia Spring bietet die Marke Dacia genau das: erschwingliche E-Mobilität.
Exzellenter Start für den Dacia Spring: In Europa verzeichnet das neue, vollelektrische Stadtauto bereits rund 40.000 Bestellungen in den ersten acht Monaten seit Beginn der Reservierungen im März. Für die Mehrheit der Kunden ist es das erste Dacia Fahrzeug. Der starke Verkaufstrend hält weiter an mit aktuell rund 5.000 Bestellungen pro Monat.
Videos der Kategorie Spring Electric
Bilder der Kategorie Spring Electric
x