DACIA STARTET E-SPORT-TURNIER MIT E-AUTO SPRING BEI ROCKET LEAGUE
Was wäre, wenn wir uns alle elektrisch fortbewegen würden?
Vom 5. bis 24. April organisiert Dacia das erste E-Sport-Turnier „Dacia Spring Electric Tournament“, bei dem Gamer eingeladen sind, ihre Autos so elektrisch wie möglich zu gestalten. Mit dem Dacia Spring möchte die Automarke jungen Leuten zeigen, dass sie die Herausforderung, das Elektroauto für alle erschwinglich zu machen, erfolgreich gemeistert hat.
DACIA STARTET EIN NEUES E-SPORT-TURNIER: DAS ‘‘DACIA SPRING ELECTRIC TOURNAMENT’’
Um an dem Turnier teilzunehmen, müssen die Spieler Dreierteams bilden und ihr Auto mit elektrischen Komponenten ausstatten.
Die Idee dahinter? Zu zeigen, wie einfach es ist, elektrisch zu fahren – auch für Gamer. Die Teams werden dann in mehreren Spielen gegeneinander antreten. Die Anmeldung ist ab sofort unter folgendem Link möglich: https://linktr.ee/Daciaspringelectrictournament.
Das Turnier ist vom 5. bis 24. April für jeden zugänglich und umfasst neun Spiele, von denen vier gestreamt und von Rocket Baguette, dem offiziellen Kommentatoren-Kollektiv des Spiels mit durchschnittlich 13 Millionen Zuschauern weltweit, kommentiert werden. Jedes Match wird auch auf den Twitch-Kanälen der Spieler gestreamt. Am Ende des Turniers erhält jedes Mitglied des Gewinner-Teams einen Preis in Höhe von 5.000 Euro sowie die Möglichkeit, einen Dacia Spring vier Wochen lang zu testen.
DACIA SPRING ADRESSIERT DIE JUNGE GENERATION IN IHRER EIGENEN SPRACHE
Mit einem durchschnittlichen Spieler-Alter von 36 Jahren sind Videospiele zu einer Freizeitbeschäftigung für alle Generationen und nicht nur für die Jüngsten geworden. Auch die Altersgruppe der 18- bis 49-Jährigen ist bei den Käufern des Spring um ein Fünftel höher als bei anderen Dacia-Modellen. Erste soziodemografische Analysen der Käufer zeigen damit eine Überrepräsentation von jüngeren Kunden.
Es handelt sich dabei um eine Generation, die sich durch ihr Interesse an Innovationen und einem ausgeprägten Gemeinschaftssinn auszeichnet. Eine Generation, die Teilen und Teamarbeit schätzt. Das sind ebenfalls starke Werte, die Dacia mit dem Videospiel Rocket League teilt.
Dacia hat außerdem eine eigene Map für die „Dacia Spring Electric Challenge” entwickelt, auf der die Gamer trainieren können. Ein Universum, das ganz dem Dacia Spring gewidmet ist und das die Spieler in aller Ruhe erkunden können, während sie versuchen, die höchste Punktzahl zu erreichen. Diese Karte wurde von zwei Experten auf diesem Gebiet gestaltet: dem Gamer @Lethamyr, Influencer mit über 1,4 Milliarden Followern und Spezialist für die Erstellung solcher Karten, und dem Spieldesigner @Gidek, einem der bekanntesten Kartenersteller der Welt.
MIT DEM SPRING KANN JEDER ELEKTRISCH FAHREN
Ein Jahr nach seiner Markteinführung und mit mehr als 60.000 Bestellungen hat der Dacia Spring, das vollelektrische Stadtauto, die Elektromobilität demokratisiert. Der Dacia Spring ist in vielen Ländern beliebt und wurde sogar als „Best Buy Car of Europe in 2022“ von der internationalen AutoBest-Jury ausgezeichnet.
Der Dacia Spring bietet einen modernen SUV-Look und ist gleichzeitig vielseitig und praktisch für den Alltag. Das E-Auto ist zudem einfach zu bedienen und aufzuladen.
Mit der Veranstaltung eines Videospiel-Turniers wendet sich Dacia direkt an die jüngeren Generationen, die sich der Bedeutung einer nachhaltigen Mobilität noch stärker bewusst sind. Mit dem Dacia Spring ist das E-Auto in Videospielen wie im wirklichen Leben nun für alle erhältlich.
„Zum ersten Geburtstag des Dacia Spring möchten wir zeigen, dass Elektromobilität für alle zugänglich ist, vor allem für die jüngere Generation. Esport und globales Gaming boomen. Rocket League ist seit 2020 kostenlos und für alle zugänglich. Es scheint uns ein großartiges Spiel zu sein, um so auf eine andere Art und Weise über die Bedeutung des Elektrosektors zu informieren, insbesondere für junge Menschen.“ sagt Valérie Candeiller, Director of Marketing Communication bei Dacia.
*Twitch:
- Mehr als 20% der Inhalte auf Twitch sind dem E-Sport gewidmet
- 5 Milliarden Stunden haben sich Zuschauer die Streams auf Twitch angesehen, was im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg von 83,1% entspricht
- 67,6% des Streaming-Marktanteils entfallen auf Twitch
- Anstieg von 62,7% der Nutzungszeit (2 Stunden pro Tag)
- Mehr als die Hälfte der Nutzer sind zwischen 18 und 24 Jahren alt
*Quellen Dacia Spring: GWI-G5
Vom 5. bis 24. April organisiert Dacia das erste E-Sport-Turnier „Dacia Spring Electric Tournament“, bei dem Gamer eingeladen sind, ihre Autos so elektrisch wie möglich zu gestalten. Mit dem Dacia Spring möchte die Automarke jungen Leuten zeigen, dass sie die Herausforderung, das Elektroauto für alle erschwinglich zu machen, erfolgreich gemeistert hat.
DACIA STARTET EIN NEUES E-SPORT-TURNIER: DAS ‘‘DACIA SPRING ELECTRIC TOURNAMENT’’
Um an dem Turnier teilzunehmen, müssen die Spieler Dreierteams bilden und ihr Auto mit elektrischen Komponenten ausstatten.
Die Idee dahinter? Zu zeigen, wie einfach es ist, elektrisch zu fahren – auch für Gamer. Die Teams werden dann in mehreren Spielen gegeneinander antreten. Die Anmeldung ist ab sofort unter folgendem Link möglich: https://linktr.ee/Daciaspringelectrictournament.
Das Turnier ist vom 5. bis 24. April für jeden zugänglich und umfasst neun Spiele, von denen vier gestreamt und von Rocket Baguette, dem offiziellen Kommentatoren-Kollektiv des Spiels mit durchschnittlich 13 Millionen Zuschauern weltweit, kommentiert werden. Jedes Match wird auch auf den Twitch-Kanälen der Spieler gestreamt. Am Ende des Turniers erhält jedes Mitglied des Gewinner-Teams einen Preis in Höhe von 5.000 Euro sowie die Möglichkeit, einen Dacia Spring vier Wochen lang zu testen.
DACIA SPRING ADRESSIERT DIE JUNGE GENERATION IN IHRER EIGENEN SPRACHE
Mit einem durchschnittlichen Spieler-Alter von 36 Jahren sind Videospiele zu einer Freizeitbeschäftigung für alle Generationen und nicht nur für die Jüngsten geworden. Auch die Altersgruppe der 18- bis 49-Jährigen ist bei den Käufern des Spring um ein Fünftel höher als bei anderen Dacia-Modellen. Erste soziodemografische Analysen der Käufer zeigen damit eine Überrepräsentation von jüngeren Kunden.
Es handelt sich dabei um eine Generation, die sich durch ihr Interesse an Innovationen und einem ausgeprägten Gemeinschaftssinn auszeichnet. Eine Generation, die Teilen und Teamarbeit schätzt. Das sind ebenfalls starke Werte, die Dacia mit dem Videospiel Rocket League teilt.
Dacia hat außerdem eine eigene Map für die „Dacia Spring Electric Challenge” entwickelt, auf der die Gamer trainieren können. Ein Universum, das ganz dem Dacia Spring gewidmet ist und das die Spieler in aller Ruhe erkunden können, während sie versuchen, die höchste Punktzahl zu erreichen. Diese Karte wurde von zwei Experten auf diesem Gebiet gestaltet: dem Gamer @Lethamyr, Influencer mit über 1,4 Milliarden Followern und Spezialist für die Erstellung solcher Karten, und dem Spieldesigner @Gidek, einem der bekanntesten Kartenersteller der Welt.
MIT DEM SPRING KANN JEDER ELEKTRISCH FAHREN
Ein Jahr nach seiner Markteinführung und mit mehr als 60.000 Bestellungen hat der Dacia Spring, das vollelektrische Stadtauto, die Elektromobilität demokratisiert. Der Dacia Spring ist in vielen Ländern beliebt und wurde sogar als „Best Buy Car of Europe in 2022“ von der internationalen AutoBest-Jury ausgezeichnet.
Der Dacia Spring bietet einen modernen SUV-Look und ist gleichzeitig vielseitig und praktisch für den Alltag. Das E-Auto ist zudem einfach zu bedienen und aufzuladen.
Mit der Veranstaltung eines Videospiel-Turniers wendet sich Dacia direkt an die jüngeren Generationen, die sich der Bedeutung einer nachhaltigen Mobilität noch stärker bewusst sind. Mit dem Dacia Spring ist das E-Auto in Videospielen wie im wirklichen Leben nun für alle erhältlich.
„Zum ersten Geburtstag des Dacia Spring möchten wir zeigen, dass Elektromobilität für alle zugänglich ist, vor allem für die jüngere Generation. Esport und globales Gaming boomen. Rocket League ist seit 2020 kostenlos und für alle zugänglich. Es scheint uns ein großartiges Spiel zu sein, um so auf eine andere Art und Weise über die Bedeutung des Elektrosektors zu informieren, insbesondere für junge Menschen.“ sagt Valérie Candeiller, Director of Marketing Communication bei Dacia.
*Twitch:
- Mehr als 20% der Inhalte auf Twitch sind dem E-Sport gewidmet
- 5 Milliarden Stunden haben sich Zuschauer die Streams auf Twitch angesehen, was im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg von 83,1% entspricht
- 67,6% des Streaming-Marktanteils entfallen auf Twitch
- Anstieg von 62,7% der Nutzungszeit (2 Stunden pro Tag)
- Mehr als die Hälfte der Nutzer sind zwischen 18 und 24 Jahren alt
*Quellen Dacia Spring: GWI-G5