Pressemitteilungen
A1 Telekom Austria übernimmt 150 neue Kangoo E-Tech Electric für ihren technischen Kundendienst und reduziert jährlichen CO2-Ausstoß um 300 Tonnen CO2equGeladen werden die E-Kangoos bei A1 mit grünem Strom aus eigenen Photovoltaik-Anlagen Renault Fleet Divsion berät Firmen zu ihrem Umstieg auf E-Mobilität: Nicht nur CO2 Ausstoß, sondern auch Kosten können gesenkt werden
Renault elektrisiert Niederösterreichs Gemeinden: Die Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich hat seit Jänner 2018 bis heute 226 Renault ZOE und 131 Kangoo E-Tech Electric angeschafft, um sie über das Nachhaltige Beschaffungsservice NÖ an interessierte Gemeinden zu verteilen. Sie werden dort am Bauhof, für Essen auf Rädern-Zustellungen oder als Carsharing-Fahrzeuge eingesetzt und sparen jährlich rund 594 Tonnen CO2 ein.
Mit dem Master Kastenwagen H2-TECH und einer Wasserstofftankstelle präsentiert HYVIA die ersten beiden seriennahen Prototypen für ein umfassendes Ökosystem zur kohlenstofffreien Mobilität. Der Transporter H2-TECH ist das erste von drei leichten Nutzfahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb, dass das Joint Venture der Renault Group ab 2022 auf den Markt bringen wird. Die leicht zu bedienende Wasserstofftankstelle sorgt für schnelle und sichere Tankvorgänge innerhalb von fünf Minuten.
Auf der IAA Mobility in München feiert der neue Renault Mégane E-TECH Electric seine Weltpremiere. Das neue Modell wird am Montag, 6. September, um 8.50 Uhr von Renault CEO Luca de Meo im Rahmen der Renault Pressekonferenz auf dem Renault Stand in Halle B1 enthüllt. Die Pressekonferenz ist live im Stream zu sehen auf https://events.renault.com.
Chillig wie die Woodstock-Neuauflage und luxuriös wie ein 5-Sterne-Hotel auf den Champs Elysées: Mit der Premiere des Renault Hippie Caviar Hotel auf dem Düsseldorfer Caravan Salon stößt die Marke in Sachen Luxus-Camping – unter Kennern auch als „Glamping“ etabliert – in eine neue Dimension vor. Die rein elektrische Camping-Van-Studie bietet eine umfassende Komfortausstattung und clevere Details bis hin zur Lieferdrohne und hebt damit die Freizeit unter freiem Himmel auf ein neues Niveau. Gleichzeitig ermöglicht der Hippie Caviar Hotel einen Ausblick auf die kommenden Renault VIP-Vans und den ersten rein batteriebetriebenen Renault Trafic, der 2022 sein Marktdebüt geben wird.
Auf der IAA Mobility in München (6.-12. September 2021) feiert der neue Renault Mégane E-TECH Electric seine Weltpremiere. Weitere Highlights im Rahmen des Renault Auftritts in Halle B1 auf dem Summit sind die E-TECH Modellpalette und der R5 Prototype.
Mit dem Debüt der ersten Elektromodelle von Renault ergab sich eine ganze Reihe von Fragen rund um das nahezu lautlose Arbeitsprinzip des Elektromotors: Wie warnt man Fußgänger vor einem näherkommenden Fahrzeug, dessen Antrieb fast kein Geräusch von sich gibt? Wie erzeugt man ein akustisches Warnsignal, das zwar wirkungsvoll ist, aber niemanden erschreckt? Und wie kreiert man ein markentypisches Sounddesign für Elektrofahrzeuge? Laurent Worms, Leiter der Audiostrategie bei der Renault Group, berichtet, wie ein Vehicle Sound for Pedestrians, kurz: VSP, entsteht.
Mit der vierten Modellgeneration definierte Renault 2016 das Konzept des Scénic völlig neu. Genau 20 Jahre nach Erscheinen des Pioniers unter den Kompaktvans verwandelte der französische Automobilhersteller das Familienfahrzeug in einen stylischen Crossover. Agneta Dahlgren, damals Design-Direktorin der Mégane-Scénic-Familie, berichtet, wie es zur Neuerfindung des Scénic kam.
In den 1990ern war Renault der Hersteller der „Autos zum Leben“. Als Erfinder der ersten europäischen Großraumlimousine, des 1984 eingeführten Espace, legte die Marke mit dem Rhombus 1996 im Segment der Kompaktklasse nach. Der Renault Mégane Scénic bot einen großzügig dimensionierten Innenraum voller innovativer Ideen. Louis Morasse war vor 25 Jahren der leitende Interieur-Designer des Mégane Scénic. In unserer heutigen Story verrät er uns, wie und warum der kompakte Van sozusagen von innen nach außen entwickelt wurde.
Bilder der Kategorie Archiv
x