Pressemitteilungen Dacia Concept Cars
Essenziell, robust und Eco-Smart: Dacia präsentierte bei den Brand Manifesto Tagen in Le Bourget bei Paris die Werte, die Marke und Fahrzeuge in den kommenden Jahren prägen werden. Ziel ist es, die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre nahtlos fortzuschreiben und die Position als führende Marke für erschwingliche Mobilität weiter zu festigen.
Effizient, robust und für Outdoor-Aktivitäten gebaut: Mit der neuen Studie MANIFESTO Concept ermöglich Dacia einen Blick auf die Entwicklung seiner zukünftigen Modellpalette. Das aufs Wesentliche reduzierte Offroad-Konzept unterstreicht die klassischen Markenwerte wie Wirtschaftlichkeit, zielt auf einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck und präsentiert als Versuchsträger Details der kommenden Modellgeneration.
Ab dem 11. Mai wird David Durand Direktor Design der Marke Dacia. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung unter der Leitung von Denis Le Vot, CEO der Marken Dacia und LADA. Berichten wird Durand an Designchef Laurens van den Acker. David Durand tritt die Nachfolge von Miles Nürnberger an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt, um sich anderen beruflichen Projekten zu widmen.
Als Teil der Renaulution Strategie der Renault Gruppe hat Dacia heute seinen Fünf-Jahres-Plan vorgestellt. Mit der Gründung der Geschäftseinheit Dacia-Lada wird die Marke ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit weiter steigern und außerdem mit neuen Produkten das Portfolio erweitern. Präsentiert wurde auch ein neues Concept Car: Der Bigster ebnet den Weg für Dacia im C-Segment.
Eine einzigartige Geschichte in der Automobilindustrie6,4 Millionen verkaufte Fahrzeuge in Europa seit 2005Ein Marktanteil von 3,8 % im Jahr 2019 in EuropaZur Feier seines 15-jährigen Bestehens in Europa lanciert Dacia eine limitierte Jubiläumsserie
Bilder der Kategorie Concept Cars
x