Pressemitteilungen Mobilize Innovationen
Um lange Fahrten mit Elektrofahrzeugen zu vereinfachen, führen die Renault Mobilitätsmarke Mobilize und die Renault Händler das ultraschnelle Ladenetz Mobilize Fast Charge ein. Die meisten Stationen entstehen bei Renault Partnern, die weniger als fünf Minuten von einer Autobahn- oder Schnellstraßenausfahrt entfernt liegen. Bis Mitte 2024 wird das Netz europaweit 200 Stationen umfassen.
Neue Technologien für Ladelösungen und Datendienste, fruchtbare Partnerschaften und das Konzeptfahrzeug Scénic Vision: Die Renault Group ist mit zahlreichen Neuheiten auf der VivaTech 2022 vertreten. Die Technologiekonferenz findet von Mittwoch, 15. Juni, bis Samstag, 18. Juni, im Parc des expositions de la Porte de Versailles in Paris statt. Den 233 Quadratmeter großen Stand der Renault Group mit den Marken Renault und Mobilize sowie den Partnern der Software République finden Besucher im Pavillon 1.
Das neue Angebot von Mobilize macht das Leben von Taxi- und Shuttle-Services-Fahrer*innen leichter und hilft ihnen beim Umstieg auf saubere Mobilität. Mobilize Driver Solutions kombiniert ein zuverlässiges und angenehm zu fahrendes Auto - die 100% elektrische Limousine Mobilize Limo - mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, das auf die Bedürfnisse von Taxifahrer*innen, Taxi-Flottenbetreiber*innen und Shuttle-Services zugeschnitten ist.
Mobilize und Morbihan énergies verlegen in Belle-Ile-en-Mer ein lokales Stromnetz (Micro-Grid), das auf vier Säulen beruht:die Erzeugung von Solarenergie,ein Speichersystem, das auf den Batterien von Elektrofahrzeugen basiert,ein intelligentes Managementsystem, um die Nutzung der Solarenergie zu maximieren,ein bidirektionales Fahrzeug (V2G), das in der Lage ist, Energie in das Netz einzuspeisen. Das Gesamtsystem dient der Eigenversorgung des Standorts "VVF Club Intense" auf Belle-Ile.
Die Renault Mobilitätsmarke Mobilize hat heute ihre erste Analysten- und Investorenkonferenz „Mobilize Day“ veranstaltet. Ähnlich wie die Renault Group, die im Januar 2021 ihren Strategieplan Renaulution vorgestellt hat, präsentierte die Marke ihre eigene Strategie mit dem Ziel, bis 2030 20 Prozent des Umsatzes der Renault Group zu erwirtschaften.
Videos der Kategorie Innovationen
Bilder der Kategorie Innovationen
x