Pressemitteilungen Renault Group News
Investition soll Verringerung der Verkehrsemissionen beschleunigen Fokus auf synthetische Kraftstoffe und effizientere Hybrid- und Verbrennerantriebe Renault Group und Geely behalten jeweils 45 Prozent der Anteile an Horse Powertrain
Die Eröffnung des neuen Schnellladehubs am Outlet Center Parndorf bringt Elektromobilität in Österreich weiter voran und ermöglicht mit zehn modernen Ladepunkten, darunter vier mit 200 kW Leistung, eine schnelle und effiziente Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge aller Art. Renault Group Österreich war mit einer Auswahl ihrer fortschrittlichsten Elektrofahrzeuge vor Ort vertreten, um die Vielfalt und Reichweite des eigenen Angebots zu präsentieren und die Bedeutung einer gut ausgebauten Ladeinfrastruktur für die Zukunft der Mobilität zu unterstreichen.
Starke Performance in den ersten drei Quartalen: Konzernumsatz: 37,7 Milliarden Euro, +3,7 Prozent gegenüber den ersten neun Monaten 2023 (bei konstanten Wechselkursen ). Automotive-Umsatz: 33,7 Milliarden Euro, +1,1 Prozent gegenüber den ersten neun Monaten 2023 (bei konstanten Wechselkursen*)
Starke Marken und Modelle knapp 1,64 Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft, hohes Vorjahresniveau wird damit gehalten (-0,4 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum). Die Marke Renault ist die Nummer 3 in Europa, die Nummer 1 in Frankreich und Marktführer** bei leichten Nutzfahrzeugen. Der Renault Clio rangiert auf dem zweiten Platz der meistverkauften Pkw Europas über alle Vertriebskanäle hinweg. Dacia zählt zu den Top 10 der meistverkauften Pkw-Marken in Europa, der Sandero ist das meistverkaufte Auto über alle Vertriebskanäle hinweg. Alpine erzielt bereits vor der Einführung neuer Modelle ein starkes Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Gefüllte Auftragsbücher: Vorlauf von 2 Monaten stimmt positiv für einen starken Jahresendspurt im vierten Quartal 2024. Gesamtlagerbestände von 528.000 Einheiten zum 30. September 2024 (minus 14.000 Einheiten gegenüber Vorjahreszeitraum)
Finanzprognose für 2024 bestätigt: operative Marge von ≥7,5 Prozent, Free Cashflow von ≥2,5 Milliarden Euro
Sieben Weltpremieren und zwei Konzeptfahrzeuge Fünf Stände mit mehr als 5.000 Quadratmetern Fläche in Halle 6Starker Auftritt unterstreicht Bekenntnis der Renault Group zu Automessen
Unternehmen „The Future Is NEUTRAL” als Vorreiter der KreislaufwirtschaftSUEZ übernimmt Anteil von 20 Prozent* – Rest bleibt bei der Renault GroupInvestitionen von 140 Millionen Euro vergrößern Handlungsspielraum