Pressemitteilungen Renault Österreich Personal
Gerd Schober (42), bisher Direktor Renault Fleet Division, wird per 1. November 2020 zum Vertriebsdirektor der Renault Österreich GmbH ernannt. In dieser neuen Funktion ist er weiterhin Mitglied des Direktionskomitees und verantwortet sowohl den Vertrieb an Privatkunden als auch den Vertrieb an Geschäftskunden, und leitet somit weiterhin die Renault Fleet Division. Er folgt auf Judith Porstner (46), die sich auf ihre Funktion als Direktorin Marketing konzentrieren wird.
Dr. Karin Kirchner, seit Juni 2017 Direktorin Kommunikation, Renault Suisse SA, wird per 01.11.2020, zusätzlich zu ihrer aktuellen Funktion, die Leitung der Kommunikation von Renault Österreich übernehmen. Die in der Schweiz lebende Österreicherin folgt auf Martin Zimmermann, der seit Anfang Oktober die Kommunikation in Österreich interimistisch geleitet hat und sich auf seine Rolle als Vorstand Kommunikation von Renault Deutschland und Direktor Kommunikation D-A-CH konzentrieren wird.
Mag. Nora Mautner Markhof, seit November 2017 Direktorin Kommunikation, wird mit Oktober 2020 eine 12-monatige Bildungskarenz antreten. Bis zur Neubesetzung der Position verantwortet Martin Zimmermann, Vorstand Kommunikation Renault Deutschland AG, interimistisch die externe Kommunikation von Renault Österreich und fungiert gemeinsam mit Patrick Aulehla als Ansprechpartner für die österreichischen Medien.
Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 wird Thilo Schmidt neuer Country Operations Director der Renault Österreich GmbH. Er folgt in dieser Funktion auf Olivier Wittmann, der künftig eine leitende Funktion der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi als Alliance After Sales Project Director einnehmen wird. Zum gleichen Zeitpunkt folgt Judith Porstner als neue Marketingdirektorin auf Pascal Biclet, der die Position Director Marketing and Customer Experience in der Direktion After Sales Europa übernimmt.
Pascal Biclet (40) übernimmt per 1. September 2018 die Position Direktor Marketing des Renault Cluster Central und ist damit für die erfolgreiche Umsetzung der Marketing-Strategie, das Produktmanagement und die Verkaufsplanung in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Pascal Biclet folgt auf Frédéric Sfez, der neu das Marketing der Renault Retail Group in Deutschland leiten wird.
Bilder der Kategorie Personal