WELTWEITER UMSATZ UND VERKAUF IM 1. QUARTAL 2022: RENAULT GROUP ERZIELT UMSATZ VON 9,7 MILLIARDEN EURO UND EINEN ABSATZ VON 552.000 FAHRZEUGEN
Die Marke Renault verkaufte 348.732 Fahrzeuge in den ersten drei Monaten des Jahres 2022, was einem Rückgang um 19,7 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht. In Europa stärkte Renault mit dem E-Tech Angebot seine führende Position auf dem elektrifizierten Markt, der mittlerweile 29 Prozent des Gesamtmarkts ausmacht. Allein der Anteil der Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeuge, bestehend aus Renault Clio, Captur, Arkana und Megane, stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 40 Prozent. Damit bestätigt Renault seine Position als Referenzunternehmen im Bereich der Elektro- und Hybridmobilität.
Die Marke Dacia erreichte 127.915 Zulassungen und damit ein Plus von 5,8 Prozent. Der Zuwachs basiert insbesondere auf dem Erfolg des Sandero, der nach wie vor das meistgekaufte Fahrzeug unter Privatkunden in Europa ist. Eine gute Performance zeigte auch der vollelektrische Dacia Spring mit 9.000 Verkäufen in Europa.
Die Marke Alpine legte mit 709 verkauften Sportwagen von Januar bis März 2022 um 76,2 Prozent zu und will ihr internationales Wachstum fortsetzen.
Das Marktumfeld ist weiterhin stark von der Halbleiterkrise geprägt. Die Gruppe geht von einem Produktionsverlust von schätzungsweise 300.000 Fahrzeugen im Gesamtjahr 2022 aus, hauptsächlich in der ersten Jahreshälfte.
Vor dem Hintergrund einer starken Kosteninflation setzt die Gruppe ihre wertorientierte Geschäftspolitik fort und stärkt ihre Wettbewerbsfähigkeit durch zusätzliche Kostensenkungsprogramme.
Die Originalpressemitteilung mit allen Details zum Ergebnis finden Sie auf dieser Website direkt unterhalb dieses Textes als PDF-Download.
Die Marke Dacia erreichte 127.915 Zulassungen und damit ein Plus von 5,8 Prozent. Der Zuwachs basiert insbesondere auf dem Erfolg des Sandero, der nach wie vor das meistgekaufte Fahrzeug unter Privatkunden in Europa ist. Eine gute Performance zeigte auch der vollelektrische Dacia Spring mit 9.000 Verkäufen in Europa.
Die Marke Alpine legte mit 709 verkauften Sportwagen von Januar bis März 2022 um 76,2 Prozent zu und will ihr internationales Wachstum fortsetzen.
Das Marktumfeld ist weiterhin stark von der Halbleiterkrise geprägt. Die Gruppe geht von einem Produktionsverlust von schätzungsweise 300.000 Fahrzeugen im Gesamtjahr 2022 aus, hauptsächlich in der ersten Jahreshälfte.
Vor dem Hintergrund einer starken Kosteninflation setzt die Gruppe ihre wertorientierte Geschäftspolitik fort und stärkt ihre Wettbewerbsfähigkeit durch zusätzliche Kostensenkungsprogramme.
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