Sicherheit im Knalleffekt

1. Oktober 2007
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Renault Österreich und Publicis inszenieren die sicherste Modellpalette Europas im TV – neu und besonders spektakulär
Renault baut die sicherste Modellpalette Europas – wie 8 Modelle mit 5 Sternen beim Euro NCAP-Crashtest beweisen – und steht nicht zuletzt seit der 2005 erfolgreich lancierten Kampagne mit Crashtest-Dummy Pierre eindeutig für maximale Sicherheit.

Jetzt interpretieren Renault Österreich und Publicis das Thema Sicherheit neu – mit einer TV-Inszenierung auf Basis eines von der deutschen Agentur Nordpol entwickelten Spots:

Das TV-Ereignis wird eine Woche lang mit 10-Sekündern im ORF angekündigt – eine Premiere im österreichischen Fernsehen. Die Spannung erreicht dann am 5. Oktober um 19.00 auf ORF 1 und um 19.50 auf ORF 2 ihren Höhepunkt, wenn auf den Teaser eine 95-sekündige „Tanzeinlage“ der sichersten Modellpalette Europas folgt. Schauplatz ist eine weitläufige Salzwüste im Süden Afrikas, in der sich Clio, Mégane, Espace & Co. erst geschmeidig der Melodie folgend umkreisen und schließlich Sicherheit in ihrer maximalsten Dimension spektakulär zum Höhepunkt führen. Ohne vor echten Crashes zurückzuschrecken. Am Tag danach folgt ein 10-sekündiger Reminder, der auf die Renault-Sicherheitsplattform www.renault-sicherheit.at führt, wo man alles Wichtige und Wissenswerte zum Thema findet.

Sicherheit ist eines der Top-Entscheidungskriterien beim Autokauf. Daher ist Sicherheit für Renault ein wichtiges Thema – und ein besonders Erfolgreiches: Durch die Sicherheitskampagne mit Pierre konnte sich der französische Autohersteller in den Köpfen der Konsumenten eindeutig als extrem sichere Marke positionieren. Die Kampagne selbst erzielte Impactwerte, welche den Durchschnitt in der Kategorie Auto weit hinter sich lassen. Die neue TV-Inszenierung nützt jetzt dieses Kapital, um Sicherheit neu umzusetzen und die sicherste Modellpalette Europas von Renault weiter zu stärken.

Wien, am 28. September 2007
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