THILO SCHMIDT WIRD NEUER COUNTRY OPERATIONS DIRECTOR, JUDITH PORSTNER NEUE MARKETINGDIREKTORIN

Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 wird Thilo Schmidt neuer Country Operations Director der Renault Österreich GmbH. Er folgt in dieser Funktion auf Olivier Wittmann, der künftig eine leitende Funktion der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi als Alliance After Sales Project Director einnehmen wird. Zum gleichen Zeitpunkt folgt Judith Porstner als neue Marketingdirektorin auf Pascal Biclet, der die Position Director Marketing and Customer Experience in der Direktion After Sales Europa übernimmt.
Thilo Schmidt (40) verantwortet als neuer Country Operations Director ab dem 1. Juli die Geschäfte für Renault Österreich innerhalb der DACH Vertriebsregion. Sein Einstieg in die Renault Gruppe er-folgte 2006 als Trainee bei Renault Deutschland. Nach der zweijährigen Traineezeit arbeitete er dort zunächst als Produktmanager. Anschließend führte Thilo Schmidt das Brand Management leichte Nutzfahrzeuge, bevor er in den Jahren 2010 bis 2017 verschiedene leitende Positionen im Vertrieb von Renault Deutschland übernahm. Zuletzt leitete Thilo Schmidt seit April 2017 die Renault Nieder-lassung in Frankfurt am Main. Er studierte an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regens-burg (Deutschland) und der Business School La Rochelle (Frankreich) und ist deutscher und franzö-sischer Staatsbürger.

Nach knapp vier Jahren an der Spitze von Renault Österreich, davon dreieinhalb als Managing Director Cluster Central (Österreich und Schweiz), wechselt Olivier Wittmann (52) in eine leitende Funk-tion der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi als Alliance After Sales Project Director.

Die neue Marketingdirektorin Judith Porstner (46) ist seit 2008 für Renault Österreich sowie die RCI Banque SA Niederlassung Österreich tätig. Nach ihrem Einstieg ins Unternehmen arbeitete sie zu-nächst im Produktmanagement und als Senior Brand Managerin, bevor sie Anfang 2014 die Werbe-leitung von Renault Österreich übernahm. In den Jahren 2016 bis 2018 fungierte Judith Porstner als Marketingdirektorin der RCI Banque Niederlassung Österreich. Ende 2018 kehrte sie als Vertriebslei-terin zu Renault Österreich zurück. Seit Jänner 2020 hatte sie die Position der Vertriebsdirektorin Renault Österreich inne. Der bisherige Marketingdirektor Pascal Biclet (42), wechselt als Director Marketing and Customer Experience in die Direktion After Sales Europa nach Paris.
zugehörige Dokumente
Presseaussendung - Führungswechsel Renault Österreich 2020
Presseaussendung_Führungswechsel_Renault_Österreich_2020.pdf
Presseaussendung - Führungswechsel Renault Österreich 2020
Presseaussendung_Führungswechsel_Renault_Österreich_2020.docx
zugehörige Bilder
x