RENAULT BEIM VIENNA NIGHT RUN MIT DABEI

6. Oktober 2010
Tags & Kategorien
BUNDESPRÄSIDENT DR. HEINZ FISCHER NAHM SITZPROBE IM RENAULT ZOE ZE CONCEPT

Trotz strömendem Regen sind gestern Abend über 16.000 Menschen den „erste bank vienna night run“ entlang der Wiener Ringstraße gelaufen.

Mit am Start stand der Renault Zoé ZE Concept als Vorausauto dieses Charity Events zugunsten „Licht für
die Welt“. Das Startsignal gab Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, der diese Gelegenheit nicht ausgelassen hat, mit sichtlicher Begeisterung für Elektroautos, eine Sitzprobe im Zoé zu nehmen.
Erstmalig erhielt mit dem diesjährigen „erste bank vienna night run“ ein Sportevent das Gütesiegel „ÖkoEvent“ der Stadt Wien. Neben Maßnahmen zum Umweltschutz am Event selbst wurde die Läuferschar vom zukunftsweisenden Renault „Zoé ZE“, einem 100 Prozent Elektroauto, angeführt. Die Allianz Renault-Nissan hat die Ambition, mit einer größtmöglichen Kommerzialisierung von erschwinglichen „Zero Emission“-Fahrzeugen die Führung auf dem weltweiten Automobilmarkt zu übernehmen. Renault wird ab 2011 die Serienproduktion von vier Renault Z.E. Modellen in Europa starten, die in Österreich ab 2012 erhältlich sein werden.

Elektrofahrzeuge sind der entscheidende Durchbruch für eine emissionsfreie Mobilität für alle. Im Einklang mit dem Umweltengagement von Renault wird die Markteinführung einer breiten Palette von „Zero Emission“-Modellen einen entscheidenden Beitrag zur Entlastung der Umwelt leisten. Denn Schonung der Umwelt und verantwortungsvolle Produktion stehen im Herzen der Strategie von Renault.
x