Vier österreichische Schülerinnen „on Tour“ in Paris

8. Mai 2008
Tags & Kategorien
Auf Einladung von RENAULT reisten die österreichischen Gewinnerinnen des „RENAULT Sicherheit für alle 2008“ Plakatwettbewerbs nach Paris und präsentierten als Ehrengäste ihr Siegerplakat beim großen französischen Finale.
Mit dem intelligenten Slogan „Mit Hirn fahren - Leben bewahren“ belegte das Schülerinnen-Team des Privatgymnasiums Sacré Coeur Pressbaum den ersten Platz im österreichischen Finale des RENAULT Verkehrssicherheitswettbewerbes. „Die vier Schülerinnen haben mit ihrem Plakat die Jurys und die österreichischen Internetuser überzeugt und gingen unter 144 Einsendungen als verdiente Gewinnerinnen hervor“, gratulierte Arnaud de Kertanguy, Generaldirektor von RENAULT Österreich. Diese Woche lösten die Gewinnerinnen ihren Hauptpreis ein und verbrachten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin zwei spannende Tage in Paris. Vor dem Abflug am Flughafen Wien-Schwechat überreichte Dorit Haider, Direktorin für Presse & Öffentlichkeitsarbeit von RENAULT Österreich, den Schülerinnen im Beisein des Schuldirektors Mag. Richard Zöttl den „Sicherheit für alle 2008“ Pokal.

Dass bei Katharina, Caroline, Sophie und Sonja in Paris keine Langeweile aufkam, dafür sorgte ein abwechslungsreiches Programm. In Paris angekommen besuchten sie die Spielzeugausstellung „Aroyz“ in der Galérie de Lissue. Danach wartete gleich die nächste Überraschung: Die Schülerinnen wurden eingeladen im Künstleratelier ihr eigenes Spielzeug zu gestalten. Gestärkt nach einem Abendessen im Restaurant Villa Spicy ließ man den Abend schließlich mit einem Besuch des Triumphbogens ausklingen.

Am nächsten Tag lernten die Schülerinnen die sieben französischen Klassen näher kennen. Außer Konkurrenz präsentierte das österreichische Team sein Plakat beim großen französischen „Sicherheit für alle 2008“ - Finale und erntete beim Publikum großen Beifall. Nach einem ausgiebigen Mittagessen im l’Atelier Renault hieß es dann Abschied nehmen. Doch bevor es wieder retour nach Wien ging, erfüllte sich ein weiterer Traum der vier Schülerinnen, denn sie durften Paris vom Eiffelturm aus erleben.

„Die Parisreise war für meine Schülerinnen ein wunderbares Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir danken RENAULT und natürlich auch allen, die beim Online-Voting für unser Plakat gestimmt haben“, freut sich die Klassenlehrerin Mag. Christina Franz.

Das österreichische Siegerplakat wird im Juli auf über 1.000 Plakatwänden in ganz Österreich zu sehen sein.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum RENAULT Plakatwettbewerb „Sicherheit für alle 2008“ finden Sie unter www.sicherheit-fuer-alle.at sowie unter www.media.renault.at .

Pressekontakt:
RENAULT Österreich GmbH
Mag. Patrizia Ilda Valentini
Laaer Berg-Straße 64, 1101 Wien
Tel.: +43 1 680 10-105
E-Mail: patrizia-ilda.valentini@renault.at

KeyKontakt PR
Mag. Ursula Hilmar
Universitätsstraße 5, 1010 Wien
Tel.: +43 1 523 87 65-14
E-Mail: renault@keykontakt.at
x