Internationaler Renault-Schulwettbewerb „Sicherheit für alle 2006“

8. Juni 2006
Tags & Kategorien
Salzburgs Bürgermeister gratuliert den Siegerinnen

Nach einem spannenden Wettbewerb fand am 7. Juni 2006 die offizielle Siegerehrung von „Sicherheit für alle / 2006“ im Autohaus Traintinger in Salzburg statt. Im Beisein von Alain Schöneborn, Managing Director von Renault Nissan Österreich, überreichte Salzburgs Bürgermeister, Dr. Heinz Schaden, dem Salzburger Siegerinnen-Team den „Sicherheit für alle“-Pokal und die Wettbewerbsurkunden. Mit ihrem Verkehrssicherheitsplakat „Gurt is guat“, das im Juni österreichweit auf 800 Plakatwänden zu sehen ist, setzten sich die vier Schülerinnen der Klasse 3A der PHS Michaelbeuern – Theresa Buttenhauser, Beatrix Eichhorn, Julia Gradl und Anna Lena Wimmer – gegen insgesamt 187 Einreichungen aus ganz Österreich durch. Als Hauptpreis verbrachten die vier Salzburgerinnen zwei aufregende Tage in Paris als „Gaststars“ beim französischen Landesfinale von „Sicherheit für alle 2006“.
Über den großen Erfolg und die zahlreichen originellen Einreichungen freute sich auch Alain Schöneborn, Managing Director von Renault Nissan Österreich: „Jedes verletzte Kind im Straßenverkehr ist eines zu viel – Verkehrserziehung ist daher ein wichtiges Anliegen für Renault. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Initiative einen positiven Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit leisten können.“ An der nächsten Auflage von „Sicherheit für alle“ im kommenden Schuljahr wird übrigens bereits gearbeitet.

Weitere Informationen und Bildmaterial zu „Sicherheit für alle“ sowie eine vollständige Liste aller GewinnerInnen finden Sie unter www.sicherheit-fuer-alle.at bzw. unter www.media.renault.at.

Wien, am 8. Juni 2006

Renault Presse & Öffentlichkeitsarbeit
RENAULT NISSAN ÖSTERREICH GmbH
Laaer Berg-Strasse 64, A-1101 Wien
Tel: 00/1/68010-105 Fax: 109
e-mail: patrizia-ilda.valentini@renault.at
Texte und Fotos unter: www.media.renault.at
x