Erstmaliger Renault Vel Satis Kunstwettbewerb für österreichische Kunststudenten

25. März 2002
Tags & Kategorien
Renault Österreich förderte erstmals den Nachwuchs in der bildenden Kunst und lud 15 Studenten der Meisterklassen von Prof. Christian Attersee, Prof. Gunther Damisch und Prof. Adolf Frohner zu einem Kunstwettbewerb zum Thema "Visionäre Mobilität" ein. Die Exponate der Studenten können ab sofort von den ÖsterreichernInnen über www.velsatis.at oder per Post gewählt werden. Auf dieser Homepage werden die Sieger der Publikumswahl und der Fachjury ab 17. April vorgestellt.
Von Februar bis Anfang März hatten die Kunststudenten die Möglichkeit am Vel Satis Award 2002 teilzunehmen. Werke von 15 Studenten werden sowohl von einer Fachjury als auch von den ÖsterreichernInnen ausgezeichnet. Der Vel Satis Award (Jurypreis und Publikumspreis) ist mit je 5.000 Euro dotiert. Teilnahmeberechtigt sind alle Österreicher und Österreicherinnen, die ihre Stimme bis zum 2. April schriftlich oder per Internet (www.velsatis.at) abgeben.

"Oft geben Künstler Impulse für visionäre Ideen", sagt Renault Österreich Generaldirektor Alain Schöneborn. "Wir von Renault bringen visionäre Impulse in die Automobilherstellung ein: Als Beispiel dafür steht die Oberklasse-Limousine Vel Satis, ein Auto, das visionäre Mobilität, Innovation und intelligente Fahrzeugarchitektur widerspiegelt."

Renault Österreich Automobilvertriebsges.m.b.H.
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Laaer Berg-Strasse 66, A-1100 Wien
Tel. 01/68010-105 Fax 109
e-mail: bettina.pepek@renault.at
www.media.renault.at


Publico ECC Public Relations & Lobbying
Dr. Sabine Unterweger & Mag. Antonia Lang
Neulinggasse 37
1030 Wien
Tel: 01 717 86 0
x