DACIA FEIERT DEN HÖCHSTEN JEMALS ERREICHTEN MARKT-ANTEIL IN ÖSTERREICH
Mit einem kräftigen Zuwachs am Gesamtmarkt setzt Dacia seine Erfolgsgeschichte weiter fort. Das Wachstum im Jahr 2022 ist auch auf die Leistung im Privatkundenmarkt zurückzuführen. Darüber hinaus konnte der Dacia Sandero zweimal die Trophäe meistverkauftes Fahrzeug im Juli und August für sich entscheiden. Sieger ist auch der Dacia Jogger, der 2022 den Großen Österreichischen Automobilpreis des ARBÖ in der Kategorie „Start – Fahrzeuge bis 20.000 Euro“ gewann.
In weniger als einem Jahr etablierte sich das vielseitige Familienfahrzeug Dacia Jogger im starken C-Segment. Der Jogger hat sich als lukratives Modell für die Marke Dacia erwiesen, genauso wie die anderen Modelle. Die Dacia Modellpalette umfasst aktuell den Sandero, den Sandero Stepway, das SUV-Modell Duster, den Jogger sowie den rein elektrischen Dacia Spring.
„Dacia baut seinen Marktanteil am Privatkundenmarkt im Jahr 2022 weiter aus. Diese Performance bestätigt das Markenversprechen, unseren Kunden - das Wichtigste und Wesentliche zum besten Preis anzubieten“, so Martin Labaye, Generaldirektor Dacia Österreich. „Für das Jahr 2023 hat Dacia viele Neuheiten, um weiter zu wachsen: Eine komplett neue Produktpalette, die Einführung des Hybridmotors beim Jogger und die Weiterentwicklung der neuen Marken-CI (corporate identity) bei den Händlern“, so Labaye weiter.
In weniger als einem Jahr etablierte sich das vielseitige Familienfahrzeug Dacia Jogger im starken C-Segment. Der Jogger hat sich als lukratives Modell für die Marke Dacia erwiesen, genauso wie die anderen Modelle. Die Dacia Modellpalette umfasst aktuell den Sandero, den Sandero Stepway, das SUV-Modell Duster, den Jogger sowie den rein elektrischen Dacia Spring.
„Dacia baut seinen Marktanteil am Privatkundenmarkt im Jahr 2022 weiter aus. Diese Performance bestätigt das Markenversprechen, unseren Kunden - das Wichtigste und Wesentliche zum besten Preis anzubieten“, so Martin Labaye, Generaldirektor Dacia Österreich. „Für das Jahr 2023 hat Dacia viele Neuheiten, um weiter zu wachsen: Eine komplett neue Produktpalette, die Einführung des Hybridmotors beim Jogger und die Weiterentwicklung der neuen Marken-CI (corporate identity) bei den Händlern“, so Labaye weiter.