RENAULT GLOBAL QUALITY AWARD
Tags & Kategorien
Grundlage für die Wertung sind umfangreiche Kundenbefragungen zur Zufriedenheit in den Bereichen Neuwagenkauf und Serviceleistungen. Dazu führt Renault allein in Österreich pro Jahr rund 20.800 Telefoninterviews durch. Bei der Preisvergabe wurden nicht nur die absolut besten Ergebnisse bewertet, sondern auch die stärksten Verbesserungen.
Ziel von Renault ist es, dauerhaft zu den Top Drei Autoproduzenten in punkto Qualität zu zählen. Dazu hat der Hersteller umfangreiche Aktivitäten unternommen, die unter dem Namen „Plan Excellence Renault“ (PER) zusammengefasst werden. Dieser Plan umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs und alle Aktivitäten des Unternehmens – vom ersten Entwurf über die Produktion bis zum Verkauf und Kundendienst. Er zielt auf eine nachhaltige Qualitätskultur in allen Bereichen, sodass der neue Markenclaim „Drive the change“ von allen Mitarbeitern der Marke in allen Unternehmensbereichen umgesetzt wird.
Zwei Renault-Vertragshändler ausgezeichnet
Am 27. Mai überreichten Jerôme Stoll, Direktor für den weltweiten Vertrieb, Regionsleiter Europa und Direktor der Renault Retail Group, sowie Francois Ruppli, Direktor für die weltweite Händlernetz-Entwicklung, zum sechsten Mal den Global Quality Award. Das Autohaus Tuppinger in Spittal / Drau erzielte mit 100 Prozent den absolut höchsten Weiterempfehlungswert in Österreich. Der Renault-Betrieb Autohaus Kriegner in Grieskrichen in Oberösterreich verzeichnet mit 4,8 Prozentpunkte auf 93,75 Prozent die höchste Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.
Ziel von Renault ist es, dauerhaft zu den Top Drei Autoproduzenten in punkto Qualität zu zählen. Dazu hat der Hersteller umfangreiche Aktivitäten unternommen, die unter dem Namen „Plan Excellence Renault“ (PER) zusammengefasst werden. Dieser Plan umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs und alle Aktivitäten des Unternehmens – vom ersten Entwurf über die Produktion bis zum Verkauf und Kundendienst. Er zielt auf eine nachhaltige Qualitätskultur in allen Bereichen, sodass der neue Markenclaim „Drive the change“ von allen Mitarbeitern der Marke in allen Unternehmensbereichen umgesetzt wird.
Zwei Renault-Vertragshändler ausgezeichnet
Am 27. Mai überreichten Jerôme Stoll, Direktor für den weltweiten Vertrieb, Regionsleiter Europa und Direktor der Renault Retail Group, sowie Francois Ruppli, Direktor für die weltweite Händlernetz-Entwicklung, zum sechsten Mal den Global Quality Award. Das Autohaus Tuppinger in Spittal / Drau erzielte mit 100 Prozent den absolut höchsten Weiterempfehlungswert in Österreich. Der Renault-Betrieb Autohaus Kriegner in Grieskrichen in Oberösterreich verzeichnet mit 4,8 Prozentpunkte auf 93,75 Prozent die höchste Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.