ZWEI ÖSTERREICHISCHE RENAULT HÄNDLER ZUM „DEALER OF THE YEAR“ GEKÜRT
Tags & Kategorien
Mit dem Dealer of the Year Award honoriert Renault jährlich jene Händlerbetriebe, die während eines Geschäftsjahres durch besondere Leistungen hervorstechen. Das DOTY Ranking setzt sich aus der Performance im Verkaufs- und After Sales-Geschäft, der Service Qualität, der Kundenzufriedenheit und dem Umsetzen der Markenidentität zusammen.
Gesondert ausgezeichnet werden Betriebe für herausragendes Engagement im Bereich der Elektro-fahrzeuge (DOTY Z.E.), der Corporate Social Responsibility (DOTY CSR) und der Renault Sport Fahr-zeugverkäufe (DOTY R.S.).
Rund 5.500 Standorte wurden in die Bewertung miteinbezogen, 110 von ihnen gingen als Sieger in ih-rem Klassement hervor. Unter den Besten befinden sich auch zwei österreichische Betriebe. Die VOGL + Co Autoverkaufs GmbH durfte sich über einen DOTY Award freuen, die Kammerhofer GmbH über einen DOTY und einen DOTY Z.E. Award.
„Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer, das nächste der Kundendienst. Diese alte „Branchenweis-heit“ gilt heute mehr denn je. Nur wenn alle Bereiche des Unternehmens die Interessen der Kunden in den Mittelpunkt stellen, läuft der Betrieb optimal. Gute Ergebnisse in den Bereichen Kundenzufrieden-heit, verkaufte Stückzahlen, Marktanteil und Ersatzteil Umsatz sind die logische Folgeerscheinung. Wer sich nicht wirklich für die Anliegen seiner Kunden interessiert, ist hier fehl am Platz. Dienst nach Vorschrift reicht nicht“, so Hannes Kammerhofer, Geschäftsführer der Kammerhofer GmbH.
Besonderes Lob kam von Thierry Koskas, Executive Vice President Sales and Marketing der Renault Gruppe, der durch die Veranstaltung führte: „Die Renault Gruppe hat im vergangenen Jahr ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Dies ist der Verdienst aller Mitarbeiter, vor allem jener des Vertriebs-netzes, das Renault mit Begeisterung und Professionalität repräsentiert. Gratulation an alle DOTY Ge-winner, die mit herausragendem Beispiel unser gemeinsames Ziel ständig wachsender Kundenzufrie-denheit repräsentieren“.
STARKES VERTRIEBSNETZ FÜR FLÄCHENDECKENDE KUNDENZUFRIEDENHEIT
Das Renault Vertriebsnetz umfasst weltweit rund 12.700 Stützpunkte. In Österreich setzen sich insge-samt 177 Vertriebs- und Servicestellen, bestehend aus direkten Vertragspartnern und Servicebetrie-ben, für höchste Kundenzufriedenheit ein.
Gesondert ausgezeichnet werden Betriebe für herausragendes Engagement im Bereich der Elektro-fahrzeuge (DOTY Z.E.), der Corporate Social Responsibility (DOTY CSR) und der Renault Sport Fahr-zeugverkäufe (DOTY R.S.).
Rund 5.500 Standorte wurden in die Bewertung miteinbezogen, 110 von ihnen gingen als Sieger in ih-rem Klassement hervor. Unter den Besten befinden sich auch zwei österreichische Betriebe. Die VOGL + Co Autoverkaufs GmbH durfte sich über einen DOTY Award freuen, die Kammerhofer GmbH über einen DOTY und einen DOTY Z.E. Award.
„Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer, das nächste der Kundendienst. Diese alte „Branchenweis-heit“ gilt heute mehr denn je. Nur wenn alle Bereiche des Unternehmens die Interessen der Kunden in den Mittelpunkt stellen, läuft der Betrieb optimal. Gute Ergebnisse in den Bereichen Kundenzufrieden-heit, verkaufte Stückzahlen, Marktanteil und Ersatzteil Umsatz sind die logische Folgeerscheinung. Wer sich nicht wirklich für die Anliegen seiner Kunden interessiert, ist hier fehl am Platz. Dienst nach Vorschrift reicht nicht“, so Hannes Kammerhofer, Geschäftsführer der Kammerhofer GmbH.
Besonderes Lob kam von Thierry Koskas, Executive Vice President Sales and Marketing der Renault Gruppe, der durch die Veranstaltung führte: „Die Renault Gruppe hat im vergangenen Jahr ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Dies ist der Verdienst aller Mitarbeiter, vor allem jener des Vertriebs-netzes, das Renault mit Begeisterung und Professionalität repräsentiert. Gratulation an alle DOTY Ge-winner, die mit herausragendem Beispiel unser gemeinsames Ziel ständig wachsender Kundenzufrie-denheit repräsentieren“.
STARKES VERTRIEBSNETZ FÜR FLÄCHENDECKENDE KUNDENZUFRIEDENHEIT
Das Renault Vertriebsnetz umfasst weltweit rund 12.700 Stützpunkte. In Österreich setzen sich insge-samt 177 Vertriebs- und Servicestellen, bestehend aus direkten Vertragspartnern und Servicebetrie-ben, für höchste Kundenzufriedenheit ein.