Renault zieht die NoVA-Bremse
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Die Renault NoVA-Bremse zieht bei nahezu allen Pkw-Modellen: Während Käufer bei dem flotten Zweitürer Twingo schon einen Prämie in der Höhe von 350 Euro netto erhalten, beläuft sich der Kundenvorteil bei Modellen der Mégane Familie bereits auf 700 Euro netto. Bei der Großraumlimousine Espace können schnell entschlossene Käufer sogar 1000 Euro auf den Nettoverkaufspreis sparen (entspricht einem Kundenvorteil von bis zu 1.332 Euro brutto inkl. 20 % MwSt. und 11 Prozent NoVA). Auch Käufer der neuesten Renault Modelle Clio und Captur profitieren bei Kaufabschluss von der neuen NoVA-Bremse in der Höhe von 500 Euro.
„Mit der NoVA-Bremse setzt Renault ein klares Zeichen, um den exzellenten Aufwärtstrend zum Jahresanfang weiter fortzuschreiben“, betont Olivier Gaudefroy, Generaldirektor der Renault Österreich GmbH. Vor allem mit seinen attraktiven Modellneuheiten wie z.B. Clio, Clio Grandtour, Captur und ZOE konnte Renault zum Jahresauftakt kräftig punkten und seinen Marktanteil bei den Pkw im Jänner auf 5,7 Prozent steigern (Vgl. Jänner 2013: 4,8 Prozent).
Renault punktet mit niedrigen CO2-Emissionen
Die CO2-Emissionen der im Jahr 2013 in Österreich verkauften Fahrzeuge der Renault-Gruppe sind außerordentlich gering: Mit einem durchschnittlichen Ausstoß von nur 114 Gramm pro Kilometer erreicht die Marke Renault das niedrigste Ergebnis aller Volumenhersteller in Österreich. Auch die Marke Dacia vereint Fahrspaß und umweltschonende Mobilität auf vorbildliche Weise: So liegt der durchschnittliche CO2-Ausstoss bei lediglich 128 Gramm.
Grund für die niedrigen Emissionen sind die modernen Downsizing-Diesel- und Benzinmotoren, die in Fahrzeugen beider Marken zum Einsatz kommen. Besonders sparsam ist die hocheffiziente Renault ENERGY-Motorengeneration, bei der kompakter Hubraum und Turboaufladung mit modernen Effizienztechnologien kombiniert werden. Hierzu zählen die Start & Stop-Automatik, das Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie, das Wärmemanagement für das Kühlwasser, die Ölpumpe mit bedarfsgerecht geregeltem Volumen und die Niederdruck-Abgasrückführung beim Dieselmotor. Das komfortable und effiziente EDC-Doppelkupplungsgetriebe spart ebenfalls Kraftstoff und verringert die Emissionen.
*außer Mégance Coupé-Cabriolet und Trafic
„Mit der NoVA-Bremse setzt Renault ein klares Zeichen, um den exzellenten Aufwärtstrend zum Jahresanfang weiter fortzuschreiben“, betont Olivier Gaudefroy, Generaldirektor der Renault Österreich GmbH. Vor allem mit seinen attraktiven Modellneuheiten wie z.B. Clio, Clio Grandtour, Captur und ZOE konnte Renault zum Jahresauftakt kräftig punkten und seinen Marktanteil bei den Pkw im Jänner auf 5,7 Prozent steigern (Vgl. Jänner 2013: 4,8 Prozent).
Renault punktet mit niedrigen CO2-Emissionen
Die CO2-Emissionen der im Jahr 2013 in Österreich verkauften Fahrzeuge der Renault-Gruppe sind außerordentlich gering: Mit einem durchschnittlichen Ausstoß von nur 114 Gramm pro Kilometer erreicht die Marke Renault das niedrigste Ergebnis aller Volumenhersteller in Österreich. Auch die Marke Dacia vereint Fahrspaß und umweltschonende Mobilität auf vorbildliche Weise: So liegt der durchschnittliche CO2-Ausstoss bei lediglich 128 Gramm.
Grund für die niedrigen Emissionen sind die modernen Downsizing-Diesel- und Benzinmotoren, die in Fahrzeugen beider Marken zum Einsatz kommen. Besonders sparsam ist die hocheffiziente Renault ENERGY-Motorengeneration, bei der kompakter Hubraum und Turboaufladung mit modernen Effizienztechnologien kombiniert werden. Hierzu zählen die Start & Stop-Automatik, das Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie, das Wärmemanagement für das Kühlwasser, die Ölpumpe mit bedarfsgerecht geregeltem Volumen und die Niederdruck-Abgasrückführung beim Dieselmotor. Das komfortable und effiziente EDC-Doppelkupplungsgetriebe spart ebenfalls Kraftstoff und verringert die Emissionen.
*außer Mégance Coupé-Cabriolet und Trafic