Renault Haute Couture Preis 2004

8. Oktober 2004
Tags & Kategorien
Museumsquartier Wien, 7. Oktober 2004

Am Donnerstag, den 7.Oktober 2004 verlieh Renault im Museumsquartier in Kooperation mit der Wirtschaftkammer Wien zum ersten Mal den „RENAULT HAUTE COUTURE PREIS“. 13 Designer entwarfen 13 Traumroben zum Thema „Grow up–what for?“. Nach diesem Leitsatz wurde das neueste Modell des französischen Autoherstellers, der Renault Modus, welcher im Rahmen der fulminanten Fashion–Show präsentiert wurde, entwickelt.
Flexibilität und Wandlungsfähigkeit –die zwei wichtigsten Attribute des spritzigen Kleinwagens waren auch bei den Kreationen der Couturies gefragt. Die Modelle waren ausgefallen, flippig, extravagant -aber immer tragbar.

Mit einem edlen, aufwendig gearbeiteten Hosenanzug in rotem Samt konnte Doris Pusch die Jury überzeugen und ging als glückliche Gewinnerin hervor. Den zweiten Platz belegte Irmgard Strassegger mit einem grünen Outfit aus Tweed und Seide, dass zum Cocktailkleid umgewandelt werden kann. Ein Gehrock/Hosenensemble in Tierdruck-Optik brachte Sonja Semler den dritten Platz.

In der prominent besetzten Jury gaben Pop–Shootingstar Tamee Harrison, Renault–Designer Thierry Metroz, Galeristin Elisabeth Michitsch, BM Dr. Maria Rauch-Kallat, Mag. Inge Scholz –Strasser(Universitätsrat der Akademie für Bildende Kunst), Top–Model Werner Schreyer, D&G–Modelkollegin Kati Tastet und Mode–Experte Adi Weiss ihre Stimmen ab.

Den Geschmack der Internet–User beim Publikumsvoting traf La Hong mit seiner seidenen, kunstvoll bestickten Abendrobe in Blautönen.

Eine glückliche Gewinnerin durfte am Ende der Show von Alain Schöneborn, Managing Director Renault Österreich, und Werner Schreyer den Schlüssel zu einem Renault Modus entgegen nehmen.

Im Anschluss feierte man bis in die frühen Morgenstunden beim After Show Clubbing.

Unter anderem wurden gesichtet:

ORF-Moderatorin Miriam Hie
Schauspielerin Katrin Lampe
Sängerin Sandra Pires
Ö3 –Ladies Daniela Zeller & Claudia Stöckl
Moderator Roman Rafreider
Schauspielerin Claudia Androsch
Managerin Andrea Fendrich
Die Star-Schneider Peppino Teuschler & Ferry Mossböck
Entertainer Alfons Haider
Model & Politiker –Sohn Julian Khol

Weiter Infos zu den Designern, Fotos der Modelle und die gesamte Reihung der Designer finden Sie auf:

www.rhcp.at
www.renaulthautecouturepreis.at

Wien, 8. Oktober 2004


RENAULT Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Renault Nissan Österreich GmbH
Laaer Berg Strasse 64, A-1101 Wien
Tel.: 01/68010-103 Fax 109
e-mail: dorit.haider@renault.at
Texte und Fotos unter: www.media.renault.at
x