Pressemitteilungen
Der Dacia Duster ist die wirtschaftlichste Kompakt-SUV Neuerscheinung des Jahres 2018. Dieses Ergebnis präsentieren die Expertinnen und Experten des ÖAMTC im Rahmen der Verleihung des ÖAMTC Automobilpreis Marcus 2019. Der Dacia Duster ist damit schon das dritte Fahrzeug der Renault Gruppe in Folge, das sich diese begehrte Auszeichnung sichern kann.
Seit über einem Jahr gehen Dacia und der Wiener Football Verein Vikings gemeinsame Wege. Diese Partnerschaft beruht auf vielen gemeinsamen Werten, die sowohl den Namenssponsor Dacia, als auch die Dacia Vikings in ihrem Erfolg stärken. Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März überrascht die Automarke die Damenmannschaft ihres Kooperationspartners mit einem eigenen Logo samt gebrandeter Kleidung und der Übernahme der Reisekosten für ein internationales Auswärtsspiel.
Start in Season 2017 mit 3 Highlights: Rückkehr auf die Hohe Warte Neuer Namens-Sponsor US Star Quarterback In der Diskussion um das Spielrecht im Stadion Hohe Warte gibt es nun endlich ein Happy End für Europas erfolgreichsten American Football Verein – die Dacia Vikings. Die Wikinger werden ab sofort ihre Spiele der Kampfmannschaft wieder auf der - liebevoll unter Fans auch „Heilige Warte“ genannten - Heimstätte austragen.
Zwei erfolgreiche Marken schreiben von nun an gemeinsam Geschichte. Dacia wird Namenssponsor des Wiener Footballvereins Vikings, der ab sofort als Dacia Vikings neue Wege geht. Damit begegnen sich zwei Kooperationspartner auf Augenhöhe – vereint durch dieselben Werte. Als junges Team und junge Automarke behaupten sich beide aufgrund ihrer Dynamik und ihrer Einzigartigkeit mit großem Erfolg und konnten sehr rasch an Beliebtheit gewinnen.
Mit dem Erfolgs-SUV Duster zeigt DACIA auf der heurigen Allradmesse den beliebtesten Vertreter des leistbaren Offroad-Fahrens. Zum zehnjährigen Österreich-Jubiläum lädt DACIA auf seinen Messestand nach Gaaden, und bietet Interessierten von 2. bis 4. September die Möglichkeit, sich selbst von den Qualitäten des robusten Kompakt-SUVs zu überzeugen.
Herbstbeginn ist Dacia-Zeit. Während des ganzen Septembers bietet Dacia vier Winterkompletträder gratis zu jedem finanzierten Neuwagen – und macht Gutes damit noch günstiger.
Millionen-Jubiläum bei Dacia: Seit dem Relaunch der Marke mit dem Start des Dacia Logan im Jahr 2004 hat das Unternehmen vier Millionen Fahrzeuge verkauft. Damit setzt Dacia einen weiteren Meilenstein als erfolgreiches Mitglied der Renault Gruppe.
Weltweit 6,6 Millionen verkaufte Fahrzeuge bis Ende 2014In Österreich seit 2006 präsent, 2014mit 2,6 Prozent MarktanteilUnschlagbares Preis-Wert-Verhältnis sorgt für exzellente AbsatzzahlenModellpalette aus sieben Baureihen mit moderner Renault Technik
Über 300 Fans beim Dacia Picknick am Stubenbergsee Kostenloses Open-Air-Familienevent mit vielen Attraktionen Live-Auftritt von Rainhard FendrichDacia steigert Marktanteil in Österreich auf 2,7 Prozent Komplett erneuerte Modellpalette innerhalb von zwei Jahren Dacia Fahrer haben viele Gründe zu feiern: Sei es das unschlagbare Preis-/Wertverhältnis, die hohe Zuverlässigkeit oder die moderne Fahrzeugtechnik einschließlich zeitgemäßer Multimediasysteme. Am vergangenen Wochenende trafen sich trotz starker Regenfälle über 300 Fans der aufstrebenden Marke zum großen Dacia Picknick am Stubenbergsee und genossen unter Gleichgesinnten den Sommerausklang. Mit dem zwanglosen Familienevent feierte Dacia die anhaltende Erfolgswelle der jungen Marke in Österreich. Seit dem Marktstart wechselten über 31.000 Dacia Fahrzeuge in Kundenhand. Der kontinuierlich steigende Marktanteil erreicht inzwischen 2,7 Prozent – mehr als bei vielen, seit Jahrzehnten etablierten Wettbewerbern.
Bilder der Kategorie Dacia in Österreich