RENAULT GROUP ERHÖHT FINANZPROGNOSE FÜR GESCHÄFTSJAHR 2023

Renault hebt dank eines besser als erwartet laufenden Geschäfts seine Gewinnaussichten für das Gesamtjahr an.
Genauer erwartet die Renault Group:
  • eine operative Marge zwischen 7 und 8 Prozent (gegenüber bisher 6 Prozent oder mehr)
  • einen operativen Free Cashflow für den Automobilsektor von mindestens 2,5 Milliarden Euro (bisher: mindestens zwei Milliarden Euro).

Diese Entwicklungen beruhen insbesondere auf eine wertorientierte Geschäftspolitik und dem Erfolg der Neueinführungen, die zu einer höheren Qualität im Absatzmix beitragen.

„Die Renault Gruppe erreicht eine Rekordperformance. Diese Ergebnisse beruhen auf unserer wertorientierten Strategie und des unermüdlichen Einsatzes der Teams in den vergangenen drei Jahren für die Renaulution, die die Gruppe tiefgreifend umgestaltet. Dank der kontinuierlichen Anstrengungen zur Kostensenkung und der in der Geschichte der Gruppe beispiellosen Produktoffensive hebt die Renault Group ihre Finanzprognose für das laufende Jahr an. Diese Produktoffensive, die sich auf alle unsere Marken erstreckt, hat gerade erst begonnen und wird die Leistung der Gruppe weiter verbessern. Sie leitet die einzigartige Transformation zum Automobilunternehmen der nächsten Generation ein“, sagte Luca de Meo, CEO der Renault Group.

Die Renault Group veröffentlicht ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr am 27. Juli 2023.
zugehörige Dokumente
PI Renault Group Ausblick Ergebnisse
2023-06-29_PI_Renault_Group_Ausblick-Ergebnisse_AT.pdf
PI Renault Group Ausblick Ergebnisse
2023-06-29_PI_Renault_Group_Ausblick-Ergebnisse_AT.docx
zugehörige Bilder
x