„DRIVE THE CHANGE“ - RENAULT MIT NEUEM MARKENCLAIM

Tags & Kategorien
Die gleichzeitige Präsentation von vier „Zero-Emission“-Elektrofahrzeugen und der neuen Baseline unterstreicht die Ernsthaftigkeit des Renault Engagements zur dauerhaften und bezahlbaren Reduktion der CO2-Emissionen. Dabei verfolgt das Unternehmen eine mehrgleisige Strategie, die Effizienzsteigerungen herkömmlicher Technologie sowie die breite Markteinführung von emissionsfreien Elektroautos mit Batterie- und Brennstoffzellenantrieb umfasst.
Innovation seit über 110 Jahren
Die Kultur der Innovation hat bei Renault eine über 110-jährige Tradition, beginnend mit dem ersten Direktantrieb ohne Ketten 1898 und dem Patent für den Vorläufer des Turboladers im Jahr 1902. Mit wegweisenden Fahrzeugkonzepten wie dem Renault 4 von 1961, dem Renault 5 von 1972 und dem Twingo von 1993 festigte Renault seitdem seinen Ruf als Schrittmacher der automobilen Entwicklung zu bezahlbaren Preisen für breite Käuferschichten. Zwölf Modelle mit der Bestwertung von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest seit 2001 belegen zudem die führende Rolle der Marke auf dem Gebiet der Sicherheit. Darüber hinaus zählt das Unternehmen seit vielen Jahren zu den Vorreitern beim Umweltschutz. Bereits Ende 2008 gehörte Renault zu den Top-Drei-Automobilproduzenten in Europa mit dem niedrigsten CO2-Ausstoß der gesamten Modelpalette – und nicht nur einzelner Fahrzeuge.
Innovation seit über 110 Jahren
Die Kultur der Innovation hat bei Renault eine über 110-jährige Tradition, beginnend mit dem ersten Direktantrieb ohne Ketten 1898 und dem Patent für den Vorläufer des Turboladers im Jahr 1902. Mit wegweisenden Fahrzeugkonzepten wie dem Renault 4 von 1961, dem Renault 5 von 1972 und dem Twingo von 1993 festigte Renault seitdem seinen Ruf als Schrittmacher der automobilen Entwicklung zu bezahlbaren Preisen für breite Käuferschichten. Zwölf Modelle mit der Bestwertung von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest seit 2001 belegen zudem die führende Rolle der Marke auf dem Gebiet der Sicherheit. Darüber hinaus zählt das Unternehmen seit vielen Jahren zu den Vorreitern beim Umweltschutz. Bereits Ende 2008 gehörte Renault zu den Top-Drei-Automobilproduzenten in Europa mit dem niedrigsten CO2-Ausstoß der gesamten Modelpalette – und nicht nur einzelner Fahrzeuge.