ERNEUT BESTWERTE FÜR RENAULT BEIM CRASHTEST

Tags & Kategorien
Mit dem erneuten Spitzenergebnis festigt Renault seine führende Position auf dem Gebiet der automobilen Sicherheit: Der Koleos ist bereits das zehnte Modelle des französischen Herstellers, das fünf Sterne im Euro NCAP-Crashtest erzielt hat.
Stabile Fahrgastzelle schützt Insassen
Die passive Sicherheit des Koleos beruht auf der Kombination der Aufprall absorbierenden und programmiert verformbaren Karosseriestruktur an Front und Heck mit einer steifen Fahrgastzelle zum Schutz von Fahrer und Passagieren. Kritische Karosseriezonen bestehen aus hochfesten Stählen.
Die Sicherheitsausstattung des Koleos umfasst unter anderem Gurtstraffer für Becken- und Schultergurt an den Vordersitzen. Darüber hinaus sind sämtliche Sitze mit Gurtkraftbegrenzern ausgerüstet. Zudem schützen serienmäßig sechs Airbags die Insassen: zwei Adaptivairbags für Fahrer und Beifahrer, zwei Seitenairbags in den Vordersitzen und zwei vorhangähnliche Windowairbags, welche die Köpfe der außen sitzenden Fahrgäste in beiden Sitzreihen schützen.
(1) Frontalaufprall 13 von 16 Punkten, Seitencrash 16 von 16 Punkten, Pfahlaufprall zwei von zwei Punkten, aktives Anschnallsignal zwei von drei Punkte
Stabile Fahrgastzelle schützt Insassen
Die passive Sicherheit des Koleos beruht auf der Kombination der Aufprall absorbierenden und programmiert verformbaren Karosseriestruktur an Front und Heck mit einer steifen Fahrgastzelle zum Schutz von Fahrer und Passagieren. Kritische Karosseriezonen bestehen aus hochfesten Stählen.
Die Sicherheitsausstattung des Koleos umfasst unter anderem Gurtstraffer für Becken- und Schultergurt an den Vordersitzen. Darüber hinaus sind sämtliche Sitze mit Gurtkraftbegrenzern ausgerüstet. Zudem schützen serienmäßig sechs Airbags die Insassen: zwei Adaptivairbags für Fahrer und Beifahrer, zwei Seitenairbags in den Vordersitzen und zwei vorhangähnliche Windowairbags, welche die Köpfe der außen sitzenden Fahrgäste in beiden Sitzreihen schützen.
(1) Frontalaufprall 13 von 16 Punkten, Seitencrash 16 von 16 Punkten, Pfahlaufprall zwei von zwei Punkten, aktives Anschnallsignal zwei von drei Punkte