ADAC-Pannenstatistik 2007

Renault Qualität weiter verbessert

  • Neue Modelle laut ADAC durchwegs zuverlässig
  • Twingo, Clio und Mégane im Gesamtranking aufgestiegen

Renault hat sich in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik 2007 erneut verbessert und erfüllt damit sein 2006 gegebenes Qualitätsversprechen. Die ein bis drei Jahre alten Renault Modelle der Baujahre 2005 bis 2007 erhielten von den Gelben Engeln ausnahmslos die grün markierte Bewertung für „zuverlässig“. Der Clio des Baujahres 2007 gehört mit einem Index von nur 1,6 Pannen je 1.000 Fahrzeuge zu den besten Modellen der „Kleinen Klasse“.
Die Modelle Twingo, Clio und Mégane konnten sich auch bei der Gesamtbetrachtung der Baujahre 2002 bis 2007 im Ranking verbessern und bestätigen damit den Aufwärtstrend von Renault.

Der neue Laguna ist auf Grund der ADAC-Vorgaben (mindestens drei Jahre unverändert gebaut, mindestens 10.000 Neuzulassungen pro Jahr) noch nicht in der ADAC-Pannenstatistik vertreten, da er erst im Herbst 2007 auf den Markt kam.

„Unsere umfangreichen Maßnahmen in allen Bereichen der Produkt- und Servicequalität haben sich wieder ausgezahlt“, erklärt Arnaud de Kertanguy der Renault Österreich GmbH. „Wir werden unsere Anstrengungen auf diesem Gebiet mit unverändertem Engagement fortsetzen.“
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder