Drei-Jahres-Garantie bis 150.000 KM für Renault Oberklasse-Modelle

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Qualität als Kernelement des globalen Renault Business Plans
Die nachhaltige Qualitätsverbesserung ist ein Hauptanliegen des Business Plans „Renault Vertrag 2009“. Bereits heute dokumentieren zahlreiche interne und externe Untersuchungen die gestiegene Produkt – und Servicequalität. So gehören die Renault Modelle der jüngeren Baujahre laut ADAC Pannenstatistik zu den zuverlässigsten Modellen des Marktes. Der Modus belegt im Feld der ein- und zweijährigen Kleinwagen Platz drei. Der Renault Scénic liegt bei diesem Vergleich im Segment der Kompaktvans ganz vorn auf Rang eins.
Hohe Kundenzufriedenheit mit Renault Händlern in Österreich
Auch bei der Verkaufs- und Servicequalität konnte Renault in den vergangenen Jahren weltweit zulegen, wie Kundenumfragen in 30 Ländern und vier Kontinenten belegen. Speziell in Österreich stieg der Anteil der sehr zufriedenen Kunden im Neuwagenverkauf zwischen 2005 und 2007 im 12-Monatsvergleich von 80 Prozent auf 97,8 Prozent. Im Rahmen der Umfrage „Aktion Qualität Neuwagen” befragt Renault jedes Jahr Privatkunden zu ihrer Zufriedenheit mit dem Service im Verkauf – allein im Jahr 2007 fanden rund 6.100 Telefoninterviews statt.
Auch die Zufriedenheit mit dem Renault Kundendienst stieg deutlich an: Das zeigen die Werte der Kundenbefragung „Aktion Qualität Service”, für die in den letzten zwölf Monaten über 13.400 Telefoninterviews durchgeführt wurden: Der Anteil der sehr zufriedenen Kunden stieg innerhalb von zwei Jahren von 82 Prozent auf aktuell über 96,8 Prozent. Insgesamt umfasst das dicht geknüpfte Händlernetz 206 Verkaufsstützpunkte in ganz Österreich.
Ziel von Renault ist es, dauerhaft zu den Top drei Autoproduzenten in puncto Qualität zu zählen. Dazu setzt der Hersteller umfangreiche Maßnahmen um, die unter dem Namen „Plan Excellence Renault” (PER) zusammengefasst werden. Dieser Plan umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs und alle Aktivitäten des Unternehmens – vom ersten Entwurf über die Produktion bis zum Verkauf und Kundendienst. Er zielt auf eine nachhaltige Qualitätskultur in allen Bereichen.
Die nachhaltige Qualitätsverbesserung ist ein Hauptanliegen des Business Plans „Renault Vertrag 2009“. Bereits heute dokumentieren zahlreiche interne und externe Untersuchungen die gestiegene Produkt – und Servicequalität. So gehören die Renault Modelle der jüngeren Baujahre laut ADAC Pannenstatistik zu den zuverlässigsten Modellen des Marktes. Der Modus belegt im Feld der ein- und zweijährigen Kleinwagen Platz drei. Der Renault Scénic liegt bei diesem Vergleich im Segment der Kompaktvans ganz vorn auf Rang eins.
Hohe Kundenzufriedenheit mit Renault Händlern in Österreich
Auch bei der Verkaufs- und Servicequalität konnte Renault in den vergangenen Jahren weltweit zulegen, wie Kundenumfragen in 30 Ländern und vier Kontinenten belegen. Speziell in Österreich stieg der Anteil der sehr zufriedenen Kunden im Neuwagenverkauf zwischen 2005 und 2007 im 12-Monatsvergleich von 80 Prozent auf 97,8 Prozent. Im Rahmen der Umfrage „Aktion Qualität Neuwagen” befragt Renault jedes Jahr Privatkunden zu ihrer Zufriedenheit mit dem Service im Verkauf – allein im Jahr 2007 fanden rund 6.100 Telefoninterviews statt.
Auch die Zufriedenheit mit dem Renault Kundendienst stieg deutlich an: Das zeigen die Werte der Kundenbefragung „Aktion Qualität Service”, für die in den letzten zwölf Monaten über 13.400 Telefoninterviews durchgeführt wurden: Der Anteil der sehr zufriedenen Kunden stieg innerhalb von zwei Jahren von 82 Prozent auf aktuell über 96,8 Prozent. Insgesamt umfasst das dicht geknüpfte Händlernetz 206 Verkaufsstützpunkte in ganz Österreich.
Ziel von Renault ist es, dauerhaft zu den Top drei Autoproduzenten in puncto Qualität zu zählen. Dazu setzt der Hersteller umfangreiche Maßnahmen um, die unter dem Namen „Plan Excellence Renault” (PER) zusammengefasst werden. Dieser Plan umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs und alle Aktivitäten des Unternehmens – vom ersten Entwurf über die Produktion bis zum Verkauf und Kundendienst. Er zielt auf eine nachhaltige Qualitätskultur in allen Bereichen.