NEUER RENAULT 4 E-TECH ELECTRIC STARTET BEI 29.390 EURO

Der neue Renault 4 E-Tech ist ab 12.03.2025 bestellbar. Das vollelektrische neue B-Segment-Modell ist in drei Ausstattungslinien und zwei Batterievarianten erhältlich, die Listenpreise beginnen bei 29.390 Euro.
VIELSEITIG UND KOMPAKT
Der Renault 4 E-Tech Electric überträgt die DNA des ersten Renault 4 auf die Gegenwart. Mit seinem retro-futuristischen Design und seinem vielseitigen Charakter bringt er die besten Voraussetzungen mit, breite Kundengruppen für die Elektromobilität zu gewinnen. Mit seinem modularen Aufbau, einer Ladelänge von 2,20 m und einem Kofferraumvolumen von 420 Litern passt er sich an alle Bedürfnisse in Beruf, Familie und Freizeit an. Praktisch ist etwa die Heckklappe, die bis zum Stoßfänger reicht und damit für eine nur 61 cm hohe Ladekante sorgt – das sind 10 cm weniger als beim Wettbewerb. Auch die Anhängelast von 750 kg erhöht die Praktikabilität im Alltag.
Darüber hinaus ist der Renault 4 E-Tech Electric vollgepackt mit hochmodernen Technologien: Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme garantieren beste Sicherheit, während das Multimediasystem OpenR link mit integrierten Google Diensten das Konnektivitäts- und Fahrerlebnis verbessert. Inklusive sind mehr als 50 nützliche Apps und Dienste, darunter auch der Renault Avatar Reno als Sprachassistent, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen. Eine Fülle von Merkmalen, die den Renault 4 E-Tech Electric zum Elektroauto einer neuen Generation machen werden.
ZWEI MOTOR- UND BATTERIEVARIANTEN AB 29.390 EURO
Der neue Renault 4 E-Tech Electric ist in zwei Motor- und Batterievarianten verfügbar. In der „urban range“-Version bietet das Modell einen Elektromotor mit 90 kW/120 PS und 225 Nm sowie eine 40-kWh-NMC-Lithium-Ionen-Batterie, die eine Reichweite von bis zu 308 Kilometern ermöglicht. Die Preise für diese Version beginnen bei 29.390 Euro Listenpreis.
Als „comfort range“ verbindet der Renault 4 E-Tech Electric einen 110 kW/150 PS starken Elektromotor (245 Nm) und eine NMC-Lithium-Ionen-Batterie mit 52 kWh und bietet eine maximale WLTP-Reichweite von bis zu 409 Kilometern. Der Renault 4 E-Tech Electric comfort range ist ab 32.390 Euro erhältlich.
Beide Versionen verfügen über ein bidirektionales 11-kW-Wechselstrom-Ladegerät, das mit V2L (Vehicle-to-Load) kompatibel ist. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch V2G (Vehicle-to-Grid) unterstützt. Auf diese Weise kann das Fahrzeug Energie speichern und entweder direkt an elektrische Verbraucher oder in Zukunft sogar an das öffentliche Stromnetz abgeben.
Das Aufladen von 15 auf 80 Prozent mit dem 11-kW-Wechselstrom-Ladegerät dauert 3 Stunden und 13 Minuten (52-kWh-Batterie) bzw. 2 Stunden und 37 Minuten (40-kWh-Batterie). Schnelles Gleichstrom-Laden ist mit maximal 100 kW (comfort range) bzw. 80 kW (urban range) möglich. In beiden Fällen dauert es nur 30 Minuten, um die Batterie von 15 auf 80 Prozent aufzuladen.
DREI AUSSTATTUNGSLINIEN UND INDIVIDUELLES ZUBEHÖR
Der neue Renault 4 E-Tech Electric wird in den drei Ausstattungslinien Evolution, Techno und Iconic angeboten. Im weiteren Jahresverlauf führt Renault auch die „plein sudTM“-Version des kompakten Elektromodells ein. Sie verfügt über ein elektrisch betriebenes Faltdach, das mit 92 x 80 cm groß genug ist, damit auch die Passagiere im Fond die frische Luft genießen können, ohne dass die Kopffreiheit beeinträchtigt wird.
Darüber hinaus steht eine Reihe von praktischem Zubehör zur Wahl. Es wird überwiegend in der Refactory in Flins im 3D-Druckverfahren hergestellt und macht jedes Modell einzigartig. Verfügbar sind unter anderem verschiedene Designs des e-pop-Schalthebel, ein cleverer Organizer und zusätzliche Staufächer, die in mehreren originellen Designs (NumbR4, Br4celet und FloweR4) und drei eleganten Farben erhältlich sind. Auch ein ebenso charmanter wie praktischer geflochtener Baguette-Halter wird erhältlich sein.
Später wird es auch eine Auswahl an personalisierten Dekorelementen für Dach, Motorhaube, Kotflügel sowie die vorderen und hinteren Stoßfänger geben: in der sportlichen Variante Fl4sh (Gelb/Blau) und in der eleganten Version NumbeR4 (Silber/Kupfer). Die Merkmale sind mit allen Karosseriefarben kompatibel und wie das gesamte Zubehör über den Konfigurator bestellbar.
PRODUKTION IN FRANKREICH
Der Renault 4 E-Tech Electric wird im nordfranzösischen Maubeuge gebaut. Das Werk ist Teil des ElectriCity Komplexes von Ampere und nutzt ein kompaktes System von Zulieferern, die hauptsächlich in einem Umkreis von 300 Kilometern angesiedelt sind. Das neue Modell unterstreicht die Kompetenz der Renault Group bei der Entwicklung und Produktion von kleinen, leichten, wettbewerbsfähigen und beliebten Elektrofahrzeugen, die eine wichtige Rolle bei der Umstellung des Automobilmarktes auf Elektroantrieb spielen werden.
VIELSEITIG UND KOMPAKT
Der Renault 4 E-Tech Electric überträgt die DNA des ersten Renault 4 auf die Gegenwart. Mit seinem retro-futuristischen Design und seinem vielseitigen Charakter bringt er die besten Voraussetzungen mit, breite Kundengruppen für die Elektromobilität zu gewinnen. Mit seinem modularen Aufbau, einer Ladelänge von 2,20 m und einem Kofferraumvolumen von 420 Litern passt er sich an alle Bedürfnisse in Beruf, Familie und Freizeit an. Praktisch ist etwa die Heckklappe, die bis zum Stoßfänger reicht und damit für eine nur 61 cm hohe Ladekante sorgt – das sind 10 cm weniger als beim Wettbewerb. Auch die Anhängelast von 750 kg erhöht die Praktikabilität im Alltag.
Darüber hinaus ist der Renault 4 E-Tech Electric vollgepackt mit hochmodernen Technologien: Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme garantieren beste Sicherheit, während das Multimediasystem OpenR link mit integrierten Google Diensten das Konnektivitäts- und Fahrerlebnis verbessert. Inklusive sind mehr als 50 nützliche Apps und Dienste, darunter auch der Renault Avatar Reno als Sprachassistent, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen. Eine Fülle von Merkmalen, die den Renault 4 E-Tech Electric zum Elektroauto einer neuen Generation machen werden.
ZWEI MOTOR- UND BATTERIEVARIANTEN AB 29.390 EURO
Der neue Renault 4 E-Tech Electric ist in zwei Motor- und Batterievarianten verfügbar. In der „urban range“-Version bietet das Modell einen Elektromotor mit 90 kW/120 PS und 225 Nm sowie eine 40-kWh-NMC-Lithium-Ionen-Batterie, die eine Reichweite von bis zu 308 Kilometern ermöglicht. Die Preise für diese Version beginnen bei 29.390 Euro Listenpreis.
Als „comfort range“ verbindet der Renault 4 E-Tech Electric einen 110 kW/150 PS starken Elektromotor (245 Nm) und eine NMC-Lithium-Ionen-Batterie mit 52 kWh und bietet eine maximale WLTP-Reichweite von bis zu 409 Kilometern. Der Renault 4 E-Tech Electric comfort range ist ab 32.390 Euro erhältlich.
Beide Versionen verfügen über ein bidirektionales 11-kW-Wechselstrom-Ladegerät, das mit V2L (Vehicle-to-Load) kompatibel ist. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch V2G (Vehicle-to-Grid) unterstützt. Auf diese Weise kann das Fahrzeug Energie speichern und entweder direkt an elektrische Verbraucher oder in Zukunft sogar an das öffentliche Stromnetz abgeben.
Das Aufladen von 15 auf 80 Prozent mit dem 11-kW-Wechselstrom-Ladegerät dauert 3 Stunden und 13 Minuten (52-kWh-Batterie) bzw. 2 Stunden und 37 Minuten (40-kWh-Batterie). Schnelles Gleichstrom-Laden ist mit maximal 100 kW (comfort range) bzw. 80 kW (urban range) möglich. In beiden Fällen dauert es nur 30 Minuten, um die Batterie von 15 auf 80 Prozent aufzuladen.
DREI AUSSTATTUNGSLINIEN UND INDIVIDUELLES ZUBEHÖR
Der neue Renault 4 E-Tech Electric wird in den drei Ausstattungslinien Evolution, Techno und Iconic angeboten. Im weiteren Jahresverlauf führt Renault auch die „plein sudTM“-Version des kompakten Elektromodells ein. Sie verfügt über ein elektrisch betriebenes Faltdach, das mit 92 x 80 cm groß genug ist, damit auch die Passagiere im Fond die frische Luft genießen können, ohne dass die Kopffreiheit beeinträchtigt wird.
Darüber hinaus steht eine Reihe von praktischem Zubehör zur Wahl. Es wird überwiegend in der Refactory in Flins im 3D-Druckverfahren hergestellt und macht jedes Modell einzigartig. Verfügbar sind unter anderem verschiedene Designs des e-pop-Schalthebel, ein cleverer Organizer und zusätzliche Staufächer, die in mehreren originellen Designs (NumbR4, Br4celet und FloweR4) und drei eleganten Farben erhältlich sind. Auch ein ebenso charmanter wie praktischer geflochtener Baguette-Halter wird erhältlich sein.
Später wird es auch eine Auswahl an personalisierten Dekorelementen für Dach, Motorhaube, Kotflügel sowie die vorderen und hinteren Stoßfänger geben: in der sportlichen Variante Fl4sh (Gelb/Blau) und in der eleganten Version NumbeR4 (Silber/Kupfer). Die Merkmale sind mit allen Karosseriefarben kompatibel und wie das gesamte Zubehör über den Konfigurator bestellbar.
PRODUKTION IN FRANKREICH
Der Renault 4 E-Tech Electric wird im nordfranzösischen Maubeuge gebaut. Das Werk ist Teil des ElectriCity Komplexes von Ampere und nutzt ein kompaktes System von Zulieferern, die hauptsächlich in einem Umkreis von 300 Kilometern angesiedelt sind. Das neue Modell unterstreicht die Kompetenz der Renault Group bei der Entwicklung und Produktion von kleinen, leichten, wettbewerbsfähigen und beliebten Elektrofahrzeugen, die eine wichtige Rolle bei der Umstellung des Automobilmarktes auf Elektroantrieb spielen werden.