HEINZ-JÜRGEN LÖW WIRD NEUER SVP LEICHTE NUTZFAHRZEUGE

Heinz-Jürgen Löw wird im Februar neuer Senior Vice President Leichte Nutzfahrzeuge Renault. Mit der neuen Position im Renault Markenvorstand folgt Löw auf Mark Sutcliffe. Der 57-Jährige verfügt über jahrelange Erfahrung in der Lkw- und Nutzfahrzeugindustrie und wird direkt an Renault CEO Luca de Meo berichten.
Mark Sutcliffe verlässt das Unternehmen, um sich persönlichen Projekten zu widmen.

Heinz-Jürgen Löw begann seine internationale Karriere im Jahr 1999 bei Renault Trucks. Anschließend besetzte er innerhalb der AB Volvo-Gruppe vierzehn Jahre lang verschiedene Führungspositionen bei Renault Trucks SAS, zuletzt als Präsident des Unternehmens in Lyon.

Im Jahr 2013 wechselte Löw zur Volkswagen Group. 2017 wurde er in den Vorstand von MAN Truck & Bus München berufen und verantwortete die Bereiche Vertrieb und Marketing. 2018 wechselte er als Vorstand Vertrieb und Marketing zu Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover.

CEO Luca de Meo: „Ich danke Mark Sutcliffe für sein starkes Engagement in der Allianz in den letzten 27 Jahren und seine hervorragende Arbeit mit den Teams. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Projekten. Die Ankunft von Heinz-Jürgen ist eine gute Nachricht für das Unternehmen. Er verfügt über eine starke Erfolgsbilanz und über große Erfahrung auf Basis seiner gesamten beruflichen Laufbahn in der Lkw- und LCV-Industrie. Heinz-Jürgen wird unsere neue Nutzfahrzeug-Palette voll ausschöpfen, um Renault an der Spitze des Marktes zu positionieren.“

„Ich freue mich sehr, zur Renault Group zu stoßen und aktiv an der Umsetzung des strategischen Plans Renaulution mitzuwirken“, so Heinz-Jürgen Löw. „Ich bin zuversichtlich, dass wir in der Lage sind, die Zukunft zu meistern und eine führende Position in unserer Branche einzunehmen.“
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x