DER NEUE RENAULT AUSTRAL: ELEGANTER INNENRAUM IN HÖCHSTER QUALITÄTSANMUTUNG

Renault gewährt einen weiteren Blick in den Innenraum des neuen Austral. Ziel der Design- und Ingenieurteams war die optische und haptische Qualitätswahrnehmung auf hohem Niveau. Entsprechend prägen ein modernes, elegantes Design sowie ausgesuchte Materialien in sorgfältiger Verarbeitung das Interieur des Kompakt-SUV.
Wesentliche Merkmale des Austral Innenraums sind die Cockpit-Oberseite in markanter Soft-Touch-Anmutung sowie der Verzicht auf eine Sonnenblende über dem Kombiinstrument. Hinzu kommt die Ambientebeleuchtung, die sich bis in die Türverkleidungen erstreckt. Hochwertige Materialien wie das nach Vorbild der japanischen Maki-e-Technik behandelte Echtholz werten den Innenraum zusätzlich auf. Bei diesem Verfahren wird die natürliche Maserung und Struktur des Holzes hervorgehoben, indem mit einem Tuch mehrere Schichten von Metallpigmenten aufgetragen werden. Eine elegante, satinierte Chromleiste rund um die waagrechte Luftauslassöffnung rundet den hochwertigen Eindruck ab.

„Um das gewünschte Qualitätsniveau des neuen Renault Austral zu erreichen, haben wir bei der Auswahl der Materialien und der Verarbeitungsqualität keine Kompromisse gemacht, wie die Holzoberfläche der Ausstattungsvariante Iconic zeigt“, sagt François Farion, Leiter Colour and Trim der Marke Renault.

GEHOBENER STIL AUF ALLEN PLÄTZEN
Ähnlich wie der Instrumententräger sind auch die Türverkleidungen vorne und hinten im oberen Bereich ausgiebig mit Schaumstoff gepolstert. Sie verfügen außerdem ringsum über das gleiche Dekor, so dass sich der gehobene Stil des Fahrzeugs über alle Plätze hinweg fortsetzt. Die Textilbezüge gehen dezent von Schwarz in Hellgrau über und sorgen zusammen mit feinkörnigem Kunstleder für einen eleganten Touch.

Weiteres Kennzeichen des Austral Interieur ist eine aus satiniertem Chrom gefertigte und mit einem fein genarbten Bezug versehene Handauflage auf der Mittelkonsole. Das Design ist von der Welt der Flugzeuge und der Uhrmacherkunst inspiriert. Beim Vor- und Zurückschieben ist ein Klicken zu hören, das an ein Tresorschloss erinnert.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x