MOBILIZE MIT INNOVATIVEN MOBILITÄTSLÖSUNGEN UND FAHRZEUGEN DER RENAULT GROUP AUF DER EMOKON IN TEESDORF

Die eMOKON ist die größte nationale B2B E-Mobility Fachkonferenz des BVe (Bundesverband eMobility Austria) und des Fuhrparkverbands Austria. Gewerbetreibende, Unternehmen, Gemeinden und Behörden können neben spannenden Diskussionen und Gesprächen auch E-Fahrzeuge auf der Teststrecke des ÖAMTC Geländes in Teesdorf testen. Die Mobilitätsmarke MOBILIZE wird innovative Servicelösungen vorstellen und die Renault Österreich GmbH bietet dazu in Kombination die passenden Modelle der Marken Renault und Dacia.
Die Mobilitätswende wird von unterschiedlichsten Faktoren vorangetrieben. Diese sind bei der Mobilität der Zukunft unter anderem die Vernetzung, datenbasierte Lösungen und E-Fahrzeuge. Besonders Unternehmen, Gemeinden und Behörden tragen maßgeblich zur Verringerung von Emissionen bei, wenn sie auf rein elektrische Fahrzeuge im Fuhrpark umsteigen. Um eben diesen (Flotten-)Kunden die Produktneuheiten präsentieren zu können, hat der BVe zusammen mit dem Fuhrparkverband Austria die eMOKON ins Leben gerufen.

Bereits zum vierten Mal geht die Fachkonferenz am 13. und 14. September über die Bühne. Die Mobilitäts-Dienstleistungsmarke Mobilize präsentiert innovative Lade- und Servicelösungen für Flottenkunden, mit den passenden Fahrzeugen der Marken Renault und Dacia, an. Folgende Produkte werden an den beiden Tagen in Teesdorf vorgestellt:

Mobilize Charge Pass: Eine Ladekarte, mit der Nutzer:innen Zugang zum größten Ladenetz in Europa bekommen und ihr E-Auto sorgenfrei in 25 Ländern und an über 500.000 Ladepunkten, inklusive den IONITY Hochleistungs-Schnellladestationen an Autobahnen (in Österreich an 110), aufladen können.

Mobilize Charge Pass Abo: Über das gleichnamige Abo können Kund:innen zwischen den zwei attraktiven Lade-Abonnements „Mobilize Basic“ und „Mobilize Intense“ wählen. Je nach Kundenwunsch kann entschieden werden, welches Abo am besten zum Fahrprofil passt.

betterPack & betterGen von Betteries: Ein mobiler, vernetzter Stromspeicher und vor allem ein Highlight beim Thema Nachhaltigkeit. Der mobile Pufferspeicher, der in der Refactory in Flins aus Second-Life-Batterien hergestellt wird, eignet sich bestens für Events, Baustellen oder Blaulichteinsätze wie im Falle eines Black-outs oder beim Katastrophenschutz. Die Refactory im Renault Werk in Frankreich hat sich der Kreislaufwirtschaft verschrieben und setzt den Fokus auf Recycling-Kompetenz.

Neben den Serviceangeboten von Mobilize sind drei Fahrzeuge im Einsatz: der Dacia Spring Electric, der Renault Megane E-Tech Electric und als Highlight im Flottenbereich der Renault Kangoo E-Tech Electric Van. Zwei innovative Lösungen machen den praktischen Van noch praktikabler. So bietet Renault beim Kangoo Van E-Tech Electric das „Open Sesame“ System an. Dabei entfällt auf der rechten Seite die B-Säule und der Beifahrersitz lässt sich komplett umklappen. Dadurch entsteht nicht nur ein vergrößerter Laderaum (von 3,3 Kubikmeter auf 3,9 Kubikmeter), es erleichtert auch das Be- und Entladen für Nutzer aus Handwerks- und Lieferbetrieben. Vor Ort wird auch das einzigartige Rotationsregal von Sortimo im Kangoo zu sehen sein. Dank der nicht vorhandenen B-Säule beim Kangoo mit Open Sesame, kann der Vordersitz umgeklappt und das praktische Regal mit großen Staufächern so gedreht werden, dass man von außen auf die Inhalte zugreifen kann.

Mag. Patrizia Ilda Valentini, Brand Manager Mobilize Österreich, ist als Ansprechpartnerin in Teesdorf vor Ort und wird sowohl an der Eröffnungsdiskussion über Wirtschaft und Mobilität, am 13. September um 10 Uhr, als auch am 14. September bei der Podiumsdiskussion zum Thema „Förderungen und steuerliche Anreize“ um 9:30 Uhr teilnehmen. Die erfahrene Expertin mit über 20 Jahren Automobilerfahrung, wird an beiden Tagen am Renault Stand für Gespräche zur Verfügung stehen.
Details zum Programm der EMOKON finden Sie hier.
zugehörige Dokumente
PI Mobilize eMOKON 2023
2023-09-07_PI_Mobilize_eMOKON_AT.pdf
PI Mobilize eMOKON 2023
2023-09-07_PI_Mobilize_eMOKON_AT.docx
zugehörige Bilder
x