RENAULT KANGOO, EINE JAPANISCHE LIEBESGESCHICHTE
VON MAUBEUGE NACH JAPAN
Der Kangoo, der das Segment der Hochdachkombis mit einem einzigartigen, praktischen Design eröffnete und zum ersten Mal eine seitliche Schiebetür besaß, wurde schnell zu einer echten Erfolgsgeschichte, von der mehr als 4,4 Millionen Fahrzeuge verkauft wurden und die seit nunmehr 25 Jahren in 50 Ländern auf der ganzen Welt Bestand hat.
Seit 1997 stellt das Renault-Werk in Maubeuge (Frankreich) den Kangoo für den Rest der Welt her, mit besonderem Augenmerk auf die Fahrzeuge, die in das Land der aufgehenden Sonne gehen.
Von allen Ländern, in denen der Kangoo verkauft wird, ist Japan dasjenige, das ihn am originellsten zelebriert. Die Begeisterung für dieses Fahrzeug wuchs schnell. Bereits 2008 beschlossen die Fans, ein Treffen zu veranstalten, um ihre Leidenschaft für das französische Auto mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.
Das Kangoo Jamboree fand dieses Jahr bereits zum 14. Mal statt und ist das weltweit größte Treffen von Renault Kangoo-Fahrzeugen.
In diesem Jahr kamen mehr als 5.000 Besucher, um die fast 2.000 ausgestellten Kangoo-Modelle zu sehen und die Präsentation des neuen Renault Grand Kangoo und der neuen lokalen Kleinserie in Urban Grey mitzuerleben.
Der Präsident von Renault Japan, Herr Junpei Ogawa, und der Bürgermeister der Stadt Yamanaka-ko, in Anwesenheit von Heinz-Jürgen Löw, SVP, Renault LCV, Thierry Plantegenest, Sales & Marketing Director, Renault LCV, und Florent Pichereau, Kangoo Product Launch Manager, Renault LCV, gaben den offiziellen Startschuss für diese Neuauflage.
Der Kangoo, der das Segment der Hochdachkombis mit einem einzigartigen, praktischen Design eröffnete und zum ersten Mal eine seitliche Schiebetür besaß, wurde schnell zu einer echten Erfolgsgeschichte, von der mehr als 4,4 Millionen Fahrzeuge verkauft wurden und die seit nunmehr 25 Jahren in 50 Ländern auf der ganzen Welt Bestand hat.
Seit 1997 stellt das Renault-Werk in Maubeuge (Frankreich) den Kangoo für den Rest der Welt her, mit besonderem Augenmerk auf die Fahrzeuge, die in das Land der aufgehenden Sonne gehen.
Von allen Ländern, in denen der Kangoo verkauft wird, ist Japan dasjenige, das ihn am originellsten zelebriert. Die Begeisterung für dieses Fahrzeug wuchs schnell. Bereits 2008 beschlossen die Fans, ein Treffen zu veranstalten, um ihre Leidenschaft für das französische Auto mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.
Das Kangoo Jamboree fand dieses Jahr bereits zum 14. Mal statt und ist das weltweit größte Treffen von Renault Kangoo-Fahrzeugen.
In diesem Jahr kamen mehr als 5.000 Besucher, um die fast 2.000 ausgestellten Kangoo-Modelle zu sehen und die Präsentation des neuen Renault Grand Kangoo und der neuen lokalen Kleinserie in Urban Grey mitzuerleben.
Der Präsident von Renault Japan, Herr Junpei Ogawa, und der Bürgermeister der Stadt Yamanaka-ko, in Anwesenheit von Heinz-Jürgen Löw, SVP, Renault LCV, Thierry Plantegenest, Sales & Marketing Director, Renault LCV, und Florent Pichereau, Kangoo Product Launch Manager, Renault LCV, gaben den offiziellen Startschuss für diese Neuauflage.