Pressemitteilungen Renault Group 120 Jahre Renault
Wer hat sich noch nie gewünscht, seinen Großvater zum Lächeln zu bringen? Und warum diesen Traum nicht wahr werden lassen? Genau das hat Gonzalo getan. Der junge Argentinier hat es geschafft, seinem Großvater Alberto das Geschenk zu machen, von dem er immer geträumt hat: einen Renault 12. Eine rührende Geschichte mit unerwarteter Wendung, als die örtlichen Renault Care Service-Teams beschlossen, den beiden bei der Restaurierung zu helfen.
Vor 60 Jahren rollte der Renault 4 ins Rampenlicht und startete eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Über 8 Millionen Mal verkaufte sich das Kult-Modell in über 100 Ländern während seiner mehr als 30-jährigen Produktionszeit und gilt damit zu Recht als Ikone. Renault wird das Jubiläum in Frankreich und in den sozialen Netzwerken gebührend feiern: Fans können sich das ganze Jahr über spannenden Content freuen, zudem wird der R4 bei verschiedenen Anlässen zu sehen sein – unter anderem bei den 74. Internationalen Filmfestspielen von Cannes
Vom Revolutionär zum klassenlosen Klassiker: Der Renault 5 markiert mit seinem modernen Design, dem variablen Innenraum, einem Top-Platzangebot auf kleiner Verkehrsfläche und nicht zuletzt seinen poppigen Farben den Beginn der modernen Kompaktklasse. Ganz nebenbei kreiert der sympathische Franzose mit seinen großflächigen Kunststoffstoßfängern einen neuen Industriestandard. Der „kleine Freund“ – so stellt sich der 5er in der zeitgenössischen Werbekampagne vor – ist ein Erfolgskonzept: Von 1972 bis zum Produktionsende 1994 findet er über neun Millionen Käufer. Und mit dem Renault 5 Prototype hat Renault kürzlich eine aufsehenerregende Studie präsentiert, die den Spirit von 1972 weiterleben lässt. Das neue Concept Car ist von der Vergangenheit inspiriert, orientiert sich dabei aber entschieden Richtung Zukunft.
DER WEG ZUM WELTWEIT ERFOLGREICHEN AUTOMOBILHERSTELLER Der französische Automobilhersteller Renault feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum. Im Dezember 1898 rollte das erste Fahrzeug der Marke auf die Strasse – der Beginn für zwölf Jahrzehnte Automobilhistorie voller wegweisender Ideen und innovativer Fahrzeugkonzepte. Heute umfasst der Renault Konzern mehrere Marken, produziert an 36 Fertigungsstandorten, vertreibt seine Fahrzeuge über 12.000 Händlerbetriebe und Verkaufsstützpunkte in 127 Ländern und beschäftigt mehr als 180.000 Mitarbeiter. Die Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz zählt zu den grössten global agie-renden Automobilgruppen.
Bilder der Kategorie 120 Jahre Renault
x