Dacia Duster ist Eurotax Restwert-Champion SUV

Der neue Dacia Duster wurde im Rahmen des Eurotax Sommerfests im Wiener Palais Schönburg als das wertbeständigste SUV Österreichs ausgezeichnet. Dieser Award bestätigt den Anspruch der Marke, ihren Kunden Produkte höchster Qualität zu hervorragenden Konditionen anzubieten.
Eurotax Österreich verlieh im Rahmen ihres alljährlichen Sommerfests im Wiener Palais Schönburg heuer erstmals Preise für die wertbeständigsten Personenwagenmodelle des Landes. Mit dem Bestseller-Modell Duster schickte Dacia einen vielversprechenden Kandidaten zu der Eurotax Award Ceremony genannten Veranstaltung, der schlussendlich als Sieger der Kategorie Restwert-Champion SUV hervor ging.

„Mit dem neuen Dacia Duster haben wir ein Fahrzeug im Programm, das die Bedürfnisse einer breiten Käuferschicht abdeckt. In zweiter Generation wurde das Design markanter, die Bedienung intuitiver und die Technik moderner, alte Stärken bleiben aber erhalten. Beispielsweise die Geländetauglichkeit, die viele unserer Kunden schätzen. Ebenso wie den unschlagbaren Einstiegspreis von 11.990 Euro“, so Oliver Schieritz, Country Operations Manager und Vertriebsdirektor der Renault Österreich GmbH.

Der neue Dacia Duster – Restwert-Champion und Bestseller-SUV
Mit der Neuauflage des SUV-Modells Duster konzentriert sich Dacia noch intensiver auf jene Qualitäten, die bereits der ersten Baureihe ihren weltweiten Erfolg ermöglichten. Hohe Qualität, einfache Handhabung, hervorragende Offroad-Fähigkeiten und ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis ergänzen sich mit charaktervollem, modernem Design, einer harmonischen Innenraumgestaltung und hilfreichen Sicherheits- und Assistenzsystemen.

Ein Rezept, das funktioniert. Seit Markteinführung im Jänner 2018 bis Ende April 2018 wurden bereits 1.173 Fahrzeuge zugelassen, 53 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Mit 5,1 Prozent Marktanteil besetzt das SUV den ausgezeichneten sechsten Platz in seinem Segment. Gewinner ist der Duster nicht nur in Sachen Restwert, sondern auch beim Preis: Bereits ab 11.990 Euro ist man Teil der SUV-Welt.
x