Pressemitteilungen
VORREITER BEI DER SCHADSTOFFREDUZIERUNG Scénic ENERGY dCi 130 Euro 6 Turbodiesel ENERGY dCi 130 schon jetzt mit Schadstoffnorm Euro 6Benzindirekteinspritzer ENERGY TCe 115 benötigt nur 5,9 Liter pro 100 KilometerSerienmäßig mit Start & Stop-Automatik Der Common-Rail-Diesel ENERGY dCi 130 erfüllt als erster Motor im Segment der Kompaktvans die strenge Schadstoffklasse Euro 6, die erst 2015 in Kraft tritt. Weitere Neuheit: Mit dem neuen 1,2-Liter-Turbomotor ENERGY TCe 115 (85 kW/115 PS) präsentiert Renault den ersten Benzin-Direkteinspritzer für Scénic und Grand Scénic. Beide Motorisierungen sind ab sofort bestellbar.
EFFIZIENZ-CHAMPION MIT STIL Mit hocheffizienten Motorisierungen und elegantem Design setzt die neue Generation des Renault Scénic und Grand Scénic Akzente im Kompaktvan-Segment. In der neuen Dieselvariante ENERGY dCi 110 eco2 benötigt der geräumige Trendsetter lediglich 4,1 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (105 g CO2/km) und ist das sparsamste Fahrzeug seiner Klasse. Als weitere Neuheit steigert das neue Visio-System® mit Spurwarn- und Fernlichtassistent das vorbildliche Sicherheitsniveau des Scénic.
Renault Kompaktvans setzen neue Maßstäbe bei Verbrauch und Emissionen Energy dCi 110 mit 4,1l/100 km sparsamster KompaktvanEnergy TCe 115 effizienter Benziner mit DirekteinspritzungVisio-System mit Spurhalte- und Fernlicht-AssistentModifiziertes Design mit dynamischem Auftritt Renault bringt im Jänner 2012 die neue Generation des Scénic und Grand Scénic auf den Markt. Mit der neuen Dieselmotorisierung ENERGY dCi 110 benötigt der Trendsetter lediglich 4,1 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer und ist damit der sparsamste Kompaktvan auf dem Markt. Die vorbildlich niedrigen CO2-Emissionen von nur 105 Gramm pro Kilometer bedeuten ebenfalls den besten Wert der Klasse. Das Visio-System mit Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie die noch markanter gezeichnete Front- und Heckpartie werten Europas meistverkauften Kompaktvan weiter auf. Im Frühjahr 2012 ergänzt darüber hinaus der Benzin-Direkteinspritzer ENERGY TCe 115 die Motorenpalette. Der 1,2-Liter-Turbomotor zeichnet sich im Vergleich zum Vorgängertriebwerk mit 1,6 Liter Hubraum durch 20 Prozent niedrigeren Verbrauch bei unveränderten Fahrleistungen aus.
x