Das Post.Mobil kommt von Renault!

4. Oktober 2005
Tags & Kategorien
Ab Oktober dieses Jahres werden in Österreich die ersten mobilen Post - Filialen zum Einsatz kommen. Nach dem Leitspruch „Die Post bringt allen was“ werden zwei Post.Mobile in den Salzburger Gemeinden St. Veit, Lend und Goldegg, sowie in Hollersbach und Krimml die Post-Kunden mit nahezu allen Produkten und Dienstleistungen versorgen, die auch eine Post-Filiale anbieten kann.
Bei der Konzeption des Fahrzeuges hat man sich bei der Post auf Bewährtes verlassen: Als zuverlässiger und flexibler Lieferant der Österreichischen Post AG (180 Kangoo Express 4x4 wurden in den Jahren 2004 und 2005 geliefert) durfte Renault die Plattform für die mobilen Postämter liefern. Als „Zugfahrzeug“ für das Post.Mobil dient ein Renault Master Plattform Fahrgestell L2H2 2.5dCi mit 114PS.

Der Renault Master ist als Fahrgestell, Plattform, Kastenwagen, Kastenwagen Doppelkabine, Kombi, Minibus; Bus mit 16 Plätzen und in verschiedenen Umbauvarianten (Kofferaufbau, Pritsche usw.) erhältlich. Er wird mit vier sparsamen Common Rail-Dieselmotoren (auch mit Quickshift-Getriebe) von 99 bis 136 PS angeboten.

Die konkurrenzlose Sicherheit und das hohe technische Niveau gepaart mit außergewöhnlicher Wirtschaftlichkeit machen den Renault Master zu einem der erfolgreichsten Fahrzeuge seiner Klasse.

Renault, seit Jahren die Nr. 1 in Europa bei leichten Nutzfahrzeugen, bietet mit dem Renault Master unzähligen europäischen Unternehmen und auch einigen Post – Organisationen in Europa einen robusten und zuverlässigen Partner.

Wien, 4. Oktober 2005

RENAULT NISSAN ÖSTERREICH GmbH
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Laaer Berg-Strasse 64, A-1101 Wien
Tel. 01/68010-103 Fax 109
E-Mail: dorit.haider@renault.at
www.media.renault.at
x