„A-PADEL“: ALPINE STELLT SEIN NEUES PADEL-TEAM FÜR DIE SAISON 2024 VOR

  • Neunköpfiges Team, darunter die Nummer eins der Weltrangliste, Arturo Coello
  • Engagement in aufstrebendem Trendsport, der die Alpine Markenwerte Leistung, Leichtigkeit und Agilität verkörpert
  • Erster Auftritt beim Hexagon Cup in der Madrid Arena
Alpine gibt die Aufstellung für sein Botschafter-Team bekannt, das aus neun Spielerinnen und Spielern besteht, die zu den Besten der Padel-Weltranglisten zählen. Das Team wird während der internationalen Premier Padel Saison das A-Logo auf den Trikots tragen.

Zum „A-Padel“-Team gehören der Weltranglistenerste Arturo Coello aus Spanien und andere Stars des Sports wie Alejandra Salazar und ihre Teamkollegin Tamara Icardo, Martín Di Nenno, Alex Ruiz und Luciano Capra. Hinzu kommen die jungen, aufstrebenden Talente Alejandra Alonso de Villa und Claudia Fernandez. Den Kader komplettiert Sanyo Gutierrez, der bereits seit 2023 bei Alpine unter Vertrag steht. Erstmals tritt das Team beim Mixed-Turnier um den Hexagon Cup in Aktion, das bis zum 4. Februar 2024 in der Madrid Arena ausgetragen wird.

Die vor allem in Spanien und Südamerika weit verbreitete und auch in Deutschland immer beliebter werdende Trendsportart Padel vereint Elemente von Tennis und Squash. Gespielt wird immer im Doppel mit kurzen Schlägern ohne Bespannung auf einem Spielfeld von zehn Meter Breite und 20 Meter Länge, wobei die Wände in den Ballwechsel mit einbezogen werden. Ein Netz in der Mitte des Feldes trennt die beiden Spielseiten.

Ich freue mich, heute unser Team bekannt zu geben, mit dem wir eine langfristige Partnerschaft aufbauen werden. Unser ,A-Padel‘-Team besteht aus talentierten und leidenschaftlichen Sportlerinnen und Sportlern, die erreichbar für ihre Fans sind und damit einen wesentlichen Wert unserer Marke verkörpern“, sagt Antonino Labate, Vice President Sales, Marketing & Customer Experience Alpine. „Wir sind sehr stolz darauf, diese neue Spielergeneration zu unterstützen und dadurch die internationale Entwicklung des Padel-Sports zu bestärken. Ich kann es kaum erwarten, mit der Zusammenarbeit zu beginnen und dieses außergewöhnliche Team zu fördern", so Labate weiter.

Es ist mir eine Freude, Teil des Alpine Padel-Teams zu sein. Mit Alpine teilen wir den gleichen Ehrgeiz und die gleichen Werte: Leistung, Leichtigkeit und Agilität. Gemeinsam werden wir das Wachstum von Padel auf globaler Ebene vorantreiben und eine neue Generation inspirieren", sagt Arturo Coello, der Erste der Premier-Padel- und WPT-Rangliste (World Padel Tour).

Ich freue mich darauf, mit dem Alpine Padel-Team Geschichte zu schreiben. Neben Leistung und außergewöhnlichen Erfolgen stehen Alpine und wir für die Werte der Integrität und streben danach, unseren Sport zu neuen Größen zu führen, während die Fans weiter im Mittelpunkt stehen", sagt Alejandra Salazar, Siebte der Premier-Padel- und WPT-Rangliste.

Nach der Partnerschaft mit dem Greenweez-Paris-Major-Turnier 2023 bekräftigt Alpine mit der Gründung des A-Padel Botschafter-Teams sein Engagement in dem dynamischen und immer beliebteren Sport. In der Madrid Arena wird die Marke mit einer hohen Sichtbarkeit als Sponsor in Erscheinung treten. Hierzu zählen das Logo auf den Netzen und an den Seiten der Hauptplätze sowie eine nach Alpine benannte Tribüne. Außerdem wird das Showcar Alpine A290_ß zu sehen sein.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x