ALPINE BLEIBT IN FAHRT UND WÄCHST UM NEUN PROZENT
„Alpine ist eine dynamische Sportwagenmarke, die ihren Erfolg ungebrochen fortschreibt und internationale Wachstumsambitionen verfolgt“, sagt Antonino Labate, VP Sales, Marketing und Customer Experience Alpine. „Mit fast 1.900 verkauften Alpine entspricht der Auftragsbestand in den ersten sechs Monaten des Jahres der maximalen Produktionskapazität unserer Fertigungsstätte Alpine Dieppe Jean Rédélé. Der Erfolg der Alpine beruht auf der Ikone A110, die sich ständig verjüngt und deren Spitzenmodelle heute dreiviertel der Verkäufe ausmachen. Befeuert von der limitierten Serie A110 R Le Mans verzeichnete Alpine im Juni einen neuen Verkaufsrekord. Dies bestätigt unsere Strategie einer erweiterten Produktpalette mit sieben neuen Modellen bis 2030“, so Labate weiter.
Das Plus von neun Prozent im ersten Halbjahr 2023 entspricht einem Zuwachs von 159 Einheiten gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr und erreicht somit das angestrebte Verkaufsziel.
Das hervorragende Ergebnis beruht vor allem auf dem Juni, der mit 593 verkauften Alpine den besten Monat seit dem Markenlaunch markiert. Bisheriger Rekordmonat war der März 2019 mit 536 Zulassungen.
Anhaltender Erfolg für die Alpine A110 Versionen und die limitierten Serien
Der Versionsmix A110 GT, A110 S und A110 R macht 77 Prozent der Alpine Verkäufe im ersten Halbjahr 2023 aus (plus fünf Prozentpunkte gegenüber dem ersten Halbjahr 2022). Von der A110 R verkaufte Alpine seit ihrer Einführung im Dezember 2022 insgesamt 1.155 Einheiten, davon 900 im ersten Halbjahr 2023. Die 200 Exemplare der im März vorgestellten limitierten Alpine A110 San Remo waren innerhalb weniger Tage verkauft. Das Gleiche gilt für die 100 Fahrzeuge der exklusiven Edition A110 R Le Mans, die im Juni anlässlich des hundertjährigen Jubiläums des 24-Stunden-Langstreckenrennens von Le Mans vorgestellt wurde.
Alpine weitet sein internationales Netzwerk auf neue Länder aus
Im ersten Halbjahr 2023 hat die Marke ihre weltweite Expansion fortgesetzt und verfügt jetzt über 144 Verkaufsstellen. Bis Ende 2023 soll das Vertriebsnetz insgesamt 160 Standorte umfassen. Der Schwerpunkt liegt auf den Alpine Wachstumsmärkten Großbritannien und Deutschland. Die Marke zielt darüber hinaus auf neue Märkte: In Israel hat im Juni ein Showroom eröffnet, bis Ende 2023 soll die Markenpräsenz in Marokko folgen.
Das Plus von neun Prozent im ersten Halbjahr 2023 entspricht einem Zuwachs von 159 Einheiten gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr und erreicht somit das angestrebte Verkaufsziel.
Das hervorragende Ergebnis beruht vor allem auf dem Juni, der mit 593 verkauften Alpine den besten Monat seit dem Markenlaunch markiert. Bisheriger Rekordmonat war der März 2019 mit 536 Zulassungen.
Anhaltender Erfolg für die Alpine A110 Versionen und die limitierten Serien
Der Versionsmix A110 GT, A110 S und A110 R macht 77 Prozent der Alpine Verkäufe im ersten Halbjahr 2023 aus (plus fünf Prozentpunkte gegenüber dem ersten Halbjahr 2022). Von der A110 R verkaufte Alpine seit ihrer Einführung im Dezember 2022 insgesamt 1.155 Einheiten, davon 900 im ersten Halbjahr 2023. Die 200 Exemplare der im März vorgestellten limitierten Alpine A110 San Remo waren innerhalb weniger Tage verkauft. Das Gleiche gilt für die 100 Fahrzeuge der exklusiven Edition A110 R Le Mans, die im Juni anlässlich des hundertjährigen Jubiläums des 24-Stunden-Langstreckenrennens von Le Mans vorgestellt wurde.
Alpine weitet sein internationales Netzwerk auf neue Länder aus
Im ersten Halbjahr 2023 hat die Marke ihre weltweite Expansion fortgesetzt und verfügt jetzt über 144 Verkaufsstellen. Bis Ende 2023 soll das Vertriebsnetz insgesamt 160 Standorte umfassen. Der Schwerpunkt liegt auf den Alpine Wachstumsmärkten Großbritannien und Deutschland. Die Marke zielt darüber hinaus auf neue Märkte: In Israel hat im Juni ein Showroom eröffnet, bis Ende 2023 soll die Markenpräsenz in Marokko folgen.