PHILIPPE KRIEF WIRD VICE PRESIDENT ENGINEERING & PRODUCT PERFORMANCE VON ALPINE

22. Februar 2023
Tags & Kategorien
Mit Wirkung zum 6. März 2023 wird Philippe Krief Vice President, Engineering & Product Performance, sowie Managing Director von Alpine Cars. Er wird Mitglied des Management Committee der Marke und berichtet direkt an Laurent Rossi.
Philippe Krief ist Absolvent der Ecole Nationale Supérieure de Techniques Avancées und hat für Michelin und die Fiat-Gruppe gearbeitet. Er setzte seine Karriere im Automobilsektor bei Ferrari und anschließend bei Maserati fort, wo er als Direktor der Fahrzeugabteilung bzw. als technischer Direktor der Marke Alfa Romeo tätig war. Seit Juni 2016 war Philippe Krief wieder bei Ferrari in der Position des technischen Direktors tätig.

Robert Bonetto, VP Alpine Engineering, und Sovany Ang, VP Product Performance, werden direkt an Philippe Krief berichten und Mitglieder des Alpine Management Committee bleiben.

Laurent Rossi, CEO von Alpine: „Ich freue mich, dass Philippe Krief unser hervorragendes und dynamisches Alpine-Team verstärkt. Seine langjährige Erfahrung in der sportlichen High-End-Automobilbranche wird ein Gewinn für die Marke sein und es uns ermöglichen, eine umfangreiche und vielversprechende Produktpalette zu entwickeln, um unsere Ziele zu erreichen. Alpine soll sich unter optimalen Bedingungen auf diese entscheidende Zeit in seiner Geschichte vorbereiten."
zugehörige Dokumente
PI Alpine Philippe Krief
2023-02-23_PI_Alpine_Krief_AT.pdf
PI Alpine Philippe Krief
2023-02-23_PI_Alpine_Krief_AT.docx
x