ELEKTROTRANSPORTER STARTET IM ZUSTELLDIENST
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„Mit insgesamt 9.000 Fahrzeugen, darunter 18 zweispurige E-Fahrzeuge, 100 E-Fahrräder und 75 E-Mopeds, verfügt die Post über den größten Fuhrpark Österreichs“, betonte Postvorstand Dipl.-Ing. Walter Hitziger. „Bis 2015 planen wir, über 1.000 E-Fahrzeuge in die Flotte zu integrieren. Der definitive Ausbau des E-Fuhrparks ist abhängig von der technischen Verfügbarkeit und der Eignung der Fahrzeuge für den postalischen Betrieb, aber auch vom Förderumfeld.“ Bereits ab 2011 werden alle Briefe, Pakete und Werbesendungen in Österreich CO2-neutral zugestellt. Unser gesamter CO2-Footprint wird in einem dreistufigen Prozess auf null reduziert“, so Hitziger weiter.
Praktischer Transporter für den harten Alltagseinsatz
Mit dem City-Lieferwagen Kangoo Z.E. („Zero Emission“) und der Langversion Kangoo Maxi Z.E. führt Renault in Österreich die ersten rein elektrisch betriebenen Transporter in Großserie ein. Die kompakten Lieferwagen sind auf die Bedürfnisse gewerblicher Nutzer zugeschnitten und eignen sich speziell für den Einsatz im Stadtgebiet. Die Transporter werden von einem 44 kW/60 PS starken fremderregten Synchronmotor angetrieben. Diese innovative Technik kommt in den Renault Elektrofahrzeugen erstmals im Automobilbereich in Großserienfertigung zum Einsatz. Seine Energie bezieht der Elektromotor aus einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 22 kWh. Sie ist platzneutral auf der Unterseite der Bodengruppe eingebaut, so dass der Laderaum uneingeschränkt zur Verfügung steht.
Praktischer Transporter für den harten Alltagseinsatz
Mit dem City-Lieferwagen Kangoo Z.E. („Zero Emission“) und der Langversion Kangoo Maxi Z.E. führt Renault in Österreich die ersten rein elektrisch betriebenen Transporter in Großserie ein. Die kompakten Lieferwagen sind auf die Bedürfnisse gewerblicher Nutzer zugeschnitten und eignen sich speziell für den Einsatz im Stadtgebiet. Die Transporter werden von einem 44 kW/60 PS starken fremderregten Synchronmotor angetrieben. Diese innovative Technik kommt in den Renault Elektrofahrzeugen erstmals im Automobilbereich in Großserienfertigung zum Einsatz. Seine Energie bezieht der Elektromotor aus einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 22 kWh. Sie ist platzneutral auf der Unterseite der Bodengruppe eingebaut, so dass der Laderaum uneingeschränkt zur Verfügung steht.