Pressemitteilungen Renault Master
RENAULT MASTER ENERGY 2.3 dCi 100 UND ENERGY 2.3 dCi 125: DAS LEICHTE NUTZFAHRZEUG WIRD NOCH SPARSAMER Der Renault Master ist in Österreich ab sofort mit den neuen Motoren ENERGY 2.3 dCi 100 und ENERGY 2.3 dCi 125 bestellbar. Gegenüber den früheren Versionen führt dies zu einer Reduktion des Verbrauchs um rund 1,0 Liter auf 100 km und zu einer Absenkung der CO2-Emissionen um 26 g/km1. Damit erreicht das Volumenmodell L2H2 mit dem ENERGY 2.3 dCi 125 Dieselmotor, kombiniert mit dem Stop & Start-System, einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,4 l auf 100 km1 und CO2-Emissionen von 195 g/km1
KOMFORTABLE PARTNER FÜR REISE UND TRANSPORT Mit zwei neuen Varianten für den Personentransport erweitert Renault die Auswahl beim Master. Der Master Kombi bietet Platz für bis zu neun Personen und lässt sich bei Bedarf im Handumdrehen in einen Transporter verwandeln. Der Master Bus ist mit seinen 17 Sitzen ein Spezialist für die komfortable und sichere Personenbeförderung auch über größere Entfernungen.
RENAULT NUTZFAHRZEUG JETZT NOCH VIELSEITIGER Mit neuen Kipper- und Kofferaufbauten erweitert Renault die Master-Modellpalette. Beide Varianten bieten hohe Zuladung und ausgezeichnete Ladekapazität. So punktet der Master Kipper je nach Ausführung mit knapp 950 Kilogramm Nutzlast. Der Master mit Kofferaufbau kann bis zu 1.100 Kilogramm schultern und stellt bis zu 22 Kubikmeter Ladevolumen bereit. Weiterer Vorteil: Der Kunde bestellt und empfängt die von Renault mit Aufbauten renommierter Umbauspezialisten ausgerüsteten Fahrzeuge direkt beim Renault Partner. Beide Varianten bieten somit hohen Nutzwert „aus einer Hand“.
Neuer Pritschenaufbau in zwei VariantenVoluminöser Kofferaufbau mit bis zu 22 Kubikmeter FassungsvermögenKastenwagen mit Maxidach H3 und Quickshift-Getriebe für mehr Fahrkomfort Renault gestaltet die Produktpalette des Master noch vielseitiger. Ab sofort sind neue Fahrgestellvarianten mit Koffer- und Pritschenaufbau in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Darüber hinaus ergänzt Renault das Modellangebot um den Kastenwagen mit Hochdach. Als weitere Neuheit ist das ökonomische Quickshift-Getriebe für die Motorisierungen dCi 125 DPF und dCi 150 DPF mit Frontantrieb verfügbar. Im Lauf des Modelljahrgangs ergänzen der Dreiseitenkipper und der geräumige Master Bus mit 16 Sitzplätzen die Auswahl.
SPARSAMER TRANSPORTER MIT GROSSER VARIANTENVIELFALT Der komplett neuentwickelte Renault Master überzeugt mit drei Radständen, vier Fahrzeuglängen, drei Laderaumhöhen, einem Motor mit drei Leistungsstufen sowie Vorder- oder Hinterradantrieb durch eine bislang unerreichte Varianten­vielfalt. Damit erhalten Kunden in der leichten Nutzfahrzeugklasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht einen Transporter, der sich auf höchst unterschiedliche Ansprüche maßschneidern lässt. Die niedrigen Kraftstoffkosten und der deutlich verringerte Wartungsaufwand senken zudem die Betriebskosten erheblich. Der Marktstart in Österreich erfolgt im Mai 2010.
x