Der neue Renault Laguna GT
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Erstmals in der Unternehmensgeschichte präsentiert Renault ein Serienmodell mit Allradlenkung. Die mitlenkende Hinterachse des neuen Laguna GT erhöht die Fahrsicherheit und verbessert gleichzeitig die Lenkpräzision. Als Motorisierungen für die sportliche Topvariante der Laguna-Baureihe stehen der 2.0 Turbobenziner mit 150 kW/204 PS und der 2.0 dCi-Common-Rail-Turbodiesel mit
131 kW/178 PS zur Wahl.
Hohe Sicherheitsreserven und optimales Handling
Dank des innovativen Active Drive-Fahrwerks ist der Laguna GT noch sicherer unterwegs. Das System gewährleistet höchste Fahrstabilität beim schnellen Ausweichen und bei Bremsmanövern unter schwierigen Bedingungen. Durch den Einsatz der Allradlenkung reagiert der Laguna GT zudem direkter und präziser auf Lenkbewegungen und zeichnet sich durch vorzügliche Spurtreue aus. Das verbesserte Handling kommt auch beim Manövrieren im Stadtverkehr zum Tragen.
Zum hohen Sicherheitsniveau trägt darüber hinaus die leistungs-fähige Bremsanlage bei. Vorne verfügt der Laguna GT über größere Bremsen als der Laguna mit Serienfahrwerk (320 statt 296 Milli-meter), was für eine noch standfestere Verzögerung auch bei extremer Belastung sorgt. An der Hinterachse kommen Scheiben im 300-Millimeter-Format zum Einsatz.
Sportliche Optik außen und innen
Optisches Kennzeichen des Laguna GT ist die modifizierte Front-schürze mit vergrößertem Lufteinlass und schwarzen Scheinwerfer-rahmen. Sportliche Akzente setzen darüber hinaus die zusätzlichen Kühllufteinlässe vor den Vorderrädern, die 18-Zoll-Reifen im Format 225/45 sowie die verchromten Auspuff-Doppelendrohre. Hinzu kommen schwarz lackierte Außenspiegel mit integrierten Blinkern.
Sportliche Atmosphäre verbreiten innen die gelochten Pedale, der verchromte Schalthebel und das Sportlenkrad. Um auch in schnell gefahrenen Kurven optimalen Seitenhalt zu gewähren, verfügen die Leder-/Alcantara-Sitze über verstärkte Sitzwangen.
Zwei leistungsstarke Motoren stehen zur Wahl
Der Laguna GT ist in zwei Motorvarianten verfügbar. Der Common-Rail-Turbodiesel 2.0 dCi leistet 131 kW/178 PS bei 3.750 1/min und stellt sein Maximaldrehmoment von 400 Nm bereits bei 2.000 1/min bereit. Alternativ bietet Renault für das Topmodell der Laguna-Baureihe den Benziner 2.0 Turbo an. Der aus dem Mégane Renault Sport stammende und für den Einsatz im Laguna GT modifizierte Ottomotor mobilisiert sein Leistungsmaximum von 150 kW/204 PS bei 5.000 1/min. Das Höchstdrehmoment beträgt 300 Nm und liegt bei 3.000 1/min an.
Das Bekenntnis von Renault zur Qualität belegt die Neuwagengarantie von drei Jahren bzw. 150.000 Kilometern für den Laguna GT.
131 kW/178 PS zur Wahl.
Hohe Sicherheitsreserven und optimales Handling
Dank des innovativen Active Drive-Fahrwerks ist der Laguna GT noch sicherer unterwegs. Das System gewährleistet höchste Fahrstabilität beim schnellen Ausweichen und bei Bremsmanövern unter schwierigen Bedingungen. Durch den Einsatz der Allradlenkung reagiert der Laguna GT zudem direkter und präziser auf Lenkbewegungen und zeichnet sich durch vorzügliche Spurtreue aus. Das verbesserte Handling kommt auch beim Manövrieren im Stadtverkehr zum Tragen.
Zum hohen Sicherheitsniveau trägt darüber hinaus die leistungs-fähige Bremsanlage bei. Vorne verfügt der Laguna GT über größere Bremsen als der Laguna mit Serienfahrwerk (320 statt 296 Milli-meter), was für eine noch standfestere Verzögerung auch bei extremer Belastung sorgt. An der Hinterachse kommen Scheiben im 300-Millimeter-Format zum Einsatz.
Sportliche Optik außen und innen
Optisches Kennzeichen des Laguna GT ist die modifizierte Front-schürze mit vergrößertem Lufteinlass und schwarzen Scheinwerfer-rahmen. Sportliche Akzente setzen darüber hinaus die zusätzlichen Kühllufteinlässe vor den Vorderrädern, die 18-Zoll-Reifen im Format 225/45 sowie die verchromten Auspuff-Doppelendrohre. Hinzu kommen schwarz lackierte Außenspiegel mit integrierten Blinkern.
Sportliche Atmosphäre verbreiten innen die gelochten Pedale, der verchromte Schalthebel und das Sportlenkrad. Um auch in schnell gefahrenen Kurven optimalen Seitenhalt zu gewähren, verfügen die Leder-/Alcantara-Sitze über verstärkte Sitzwangen.
Zwei leistungsstarke Motoren stehen zur Wahl
Der Laguna GT ist in zwei Motorvarianten verfügbar. Der Common-Rail-Turbodiesel 2.0 dCi leistet 131 kW/178 PS bei 3.750 1/min und stellt sein Maximaldrehmoment von 400 Nm bereits bei 2.000 1/min bereit. Alternativ bietet Renault für das Topmodell der Laguna-Baureihe den Benziner 2.0 Turbo an. Der aus dem Mégane Renault Sport stammende und für den Einsatz im Laguna GT modifizierte Ottomotor mobilisiert sein Leistungsmaximum von 150 kW/204 PS bei 5.000 1/min. Das Höchstdrehmoment beträgt 300 Nm und liegt bei 3.000 1/min an.
Das Bekenntnis von Renault zur Qualität belegt die Neuwagengarantie von drei Jahren bzw. 150.000 Kilometern für den Laguna GT.