RENAULT GROUP AUF DER EMOKON 2024: DIE ZUKUNFT DER ELEKTROMOBILITÄT ENTDECKEN

  • Österreich-Premiere des neuen, vollelektrischen Renault Master E-Tech Electric
  • Vorstellung des neuen Renault Scenic E-Tech Electric, Auto des Jahres 2024, und des Dacia Spring, Österreichs günstigstes Elektroauto.
  • Testmöglichkeiten für verschiedene Modelle der Renault Group auf der ÖAMTC-Teststrecke.
  • Präsentation innovativer Ladelösungen wie dem Mobilize Charge Pass.
Die Renault Group stellt auf der diesjährigen eMOKON am 11. und 12. September in Teesdorf ihre neuesten Elektrofahrzeuge und innovativen Lösungen der Marken Renault, Dacia und Mobilize vor. Im Zentrum stehen der Renault Scenic E-Tech Electric, kürzlich zum „Auto des Jahres 2024“ gewählt, und der Dacia Spring, Österreichs günstigstes Elektroauto. Beide Modelle sowie weitere Fahrzeuge der Renault Group sind auf der Teststrecke des ÖAMTC für Probefahrten verfügbar. Als besonderes Ausstellungsstück wartet Renault mit dem neuen, vollelektrischen Master E-Tech Electric auf.

Der Renault Master E-Tech Electric steht zum ersten Mal in Österreich für die zahlreichen Besucher zur Verfügung. Der Renault Master E-Tech Electric bietet einen 105 kW (143 PS) starken Elektromotor und eine 87-kWh-Batterie, die eine WLTP-Reichweite von bis zu 460 Kilometern ermöglicht. Mit einer beeindruckenden Nutzlast von 1.625 Kilogramm und einer Anhängelast von 2,5 Tonnen ist der Transporter vielseitig einsetzbar. Die Batterie kann an einer 130-kW-Schnellladestation in 30 Minuten für 229 Kilometer Reichweite geladen werden. Der Verbrauch liegt bei 21 kWh pro 100 Kilometer. Dank der Vehicle-to-Load- und Vehicle-to-Grid-Funktionen können auch externe Geräte über die Fahrzeugbatterie betrieben werden.

Der Renault Scenic E-Tech Electric überzeugt mit einer Reichweite von bis zu 625 Kilometern (WLTP) und bietet eine umfangreiche Ausstattung, die modernste Assistenzsysteme, ein großzügiges Infotainment-System mit integrierten Google Services und eine hochwertige Innenraumausstattung umfasst. Der Elektromotor des Scenic liefert je nach Version eine Leistung von 160 kW (218 PS), was ein dynamisches Fahrerlebnis mit hoher Effizienz ermöglicht.

Der Spring ist das erste E-Auto von Dacia und punktet als kompakte und kostengünstige Lösung im Bereich der Elektromobilität, ideal für den urbanen Alltag. Mit einer Reichweite von bis zu 220 Kilometern (WLTP) ist der Dacia Spring perfekt für Kurzstrecken geeignet. Besonders hervorzuheben ist das YouClip-System zur einfachen Befestigung von Smartphones und anderen Geräten sowie die Vehicle-to-Load (V2L)-Funktion, die es ermöglicht, externe Geräte direkt über die Fahrzeugbatterie mit Strom zu versorgen, was zusätzliche Flexibilität im Alltag bietet.

Mobilize, die Mobilitätsmarke der Renault Group, präsentiert ebenfalls ihre neuesten Produkte. Dazu zählt etwa der Mobilize Charge Pass, der Zugang zu über 800.000 Ladepunkten in Europa bietet, einschließlich IONITY-Schnellladestationen. Auch Mobilize Power Solutions ist mit den Mobilize Ladelösungen für Geschäftskunden vertreten. Diese Lösungen zielen darauf ab, Unternehmen, Kommunen und Behörden bei der Umstellung auf Elektrofahrzeuge zu unterstützen und so zur Emissionsreduzierung beizutragen.

Mag.ra Patrizia Ilda Valentini, Head of Mobilize Österreich, sowie Renault- und Dacia-Produktmanager stehen vor Ort für Gespräche sehr gerne zur Verfügung. Frau Valentini nimmt zusätzlich an einer Podiumsdiskussion am zweiten Konferenztag zum Thema „Der Fahrzeughandel in Österreich – Flottenbetreiber und Fuhrpark“, teil. Weitere Details zum Programm der eMOKON unter: https://emokon.at/#programm
zugehörige Dokumente
PI Renault Group auf der eMOKON 2024
2024-09-09_PI_Renault_Group_eMOKON_2024_AT.pdf
PI Renault Group auf der eMOKON 2024
2024-09-09_PI_Renault_Group_eMOKON_2024_AT.docx
zugehörige Bilder
x