Neuer Scénic präsentiert Animationsfilm „Oben“

21. August 2009
Tags & Kategorien
  • Österreich-Premiere am 17. September
  • Kooperation von Renault und Disney Pixar
  • Großer Medieneinsatz in Print, Fernsehen, Hörfunk und Internet

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne rückt Renault den neuen Scénic ins Rampenlicht: Der vielseitige Kompaktvan ist offizielles Präsentationsfahrzeug für den 3D-Animationsfilm „Oben“ der Disney Pixar Studios, der zeitgleich mit den „Tagen der offenen Tür“ bei den Renault Partnern - die ganz im Zeichen der Partnerschaft stehen - in den österreichischen Kinos startet.
Die Kooperation wird von großem, aufeinander abgestimmtem Medieneinsatz in Print, TV, Internet und Hörfunk begleitet. Die Kampagne startet Mitte August mit dem bereits bekannten Scénic Fernsehspot zum Thema „VIPs“. Zusätzlich verweist der Spot jetzt auf den Filmstart und ruft zu einer Testfahrt auf. Testfahrtteilnehmer können Karten für die VIP-Premiere von „Oben“ am 6. September in Wien gewinnen. Spot zwei bringt Fahrzeug und Film zusammen und kündigt die „Tage der offenen Tür“ vom 17. bis 19. September an. Hauptaussage: Die Helden in „Oben“ erleben unglaubliche Abenteuer, im Scénic können Fahrer und Passagiere selbst eine eindrucksvolle Reise erleben. Regionale und überregionale Hörfunkspots unterstützen die Fernsehwerbung. Zudem schaltet Renault vor jeder Vorstellung des Disney Pixar Streifens eine Variante des VIP-Spots, in dem der neue Renault Scénic den Film präsentiert. Händlerplakate in der Umgebung der Renault Autohäuser und eine Internet-Kampagne runden die Kommunikationskampagne ab.

In „Oben“ erlebt ein alter Mann das Abenteuer seines Lebens, als er tausende Luftballons an sein Haus bindet, mitsamt seiner Bleibe abhebt und um die halbe Welt fliegt. Gesellschaft leistet ihm dabei ein kleiner Junge, der sich auf der Veranda versteckt hat. Die Disney Pixar Produktion eröffnete im Mai 2009 als erster Animationsfilm die Internationalen Filmfestspiele in Cannes.

Der neue Renault Scénic bekräftigt mit vorbildlichem Raumangebot, sparsamen und schadstoffarmen Motoren sowie ausgewogener Fahrwerksauslegung den Führungsanspruch im Kompaktvan-Segment, das Renault 1996 mit dem Scénic der ersten Generation erfunden hat. Mit der eigenständigen Front- und Heckpartie unterscheidet sich der Scénic noch mehr als früher vom im Mai 2009 lancierten Schwestermodell Grand Scénic. Der neue Renault Scénic ist inklusive Bonus bereits ab 19.990 Euro erhältlich. Damit ist er bei vergleichbarer Serienausstattung deutlich günstiger als der 2003 eingeführte Vorgänger.
x